Heute wollte ich die neue Bremsanlage am H3A Pritschen-Tankzug.
Kesselchen für die Bremse heraus gesucht, LKW + Anhänger aus der Vitrine geholt, entspannt hingesetzt, Werkzeug, Kleber, Brille...alles da.
Was muss ich feststellen.
Ich habe Alzheimer und hier sind wohl viele schon Modellblind geworden.
Bitte noch mal schauen
hier Bild eins
Schon war ich fertig. ;-) die Peilstange ist aber dafür jetzt wieder gerade war wohl der Fahrer einmal irgendwo hängen geblieben....
...soviel dazu.
Nach den Anregungen hier zum Kipper, habe ich meine Bildersammlung am PC durchsucht. Alle älteren Bilder zeugen H3a und S4000 Kipper ohne Schmutzfänger.
So wie Nordländer es hier berichtete.
Den lasse ich so. Beladen werde ich ihn vielleicht noch einmal.
Noch mal angemerkt: so richtig soll es echt kein H3A sein.
Ich kenne Bilder von Fahrzeugen, die so auch im Selbstbau entstanden und auch nur auf den ersten Blick an H3A oder S4000 errinern Ander Motorhaube Radkästen Kühler oder gar zum Beispiels mit frei stehenden Lampen ...aber das gefiel mir nicht
Der Achsstand am Modell ist der vom H3, also etwas kürzer. ( Sah besser aus )
Soll alles zusammengesetzt sein so wie in der Geschichte dazu beschrieben.
Kipper mit Stahlpritsche, das war das unbedingte Ziel des Bauspaßes.
Zu den Reifen
Kerben hineinschnitzen?
Gut aus der ferne bei nicht so großen Bilder wie am PC ist es doch ok. Geht mal bitte vier-fünf Meter weg vom Bildschirm.
Apropos Kerben hinein schnitzen, ich kenne einen findigen Ostautobastler der für seinen Lada mit dem Lötkolben in die Reifen Profil brannte. Grund dafür war, dass er ganz spezielle extra flache und dicke Schlappen an seinem ostgetunten Geschoss wollte und die Reifen die er dann im Osten bekam waren wohl ohne Profil von irgend etwas aus der Industrie.
Nur bei Regen fahren soll nicht so toll gewesen sein.
So etwas wie TÜV war auch zum Glück auch nicht im Osten stationiert.
Dafür konnte man eben auch im Maßstab 1 zu 1 gut basteln oder man musste es sogar.
Das mir das mit Werdau passiert ist ... zu blöd.
Nicht das Thomas mich wirklich mal ....
Würde es auch sehr gern ändern, aber das geht leider nicht.
Sehr ärgerlich nun.
So werden jetzt hier auch mal Fehler "vor ever" fest geschrieben.
Woher soll ich aber wissen wo der Thomas wohnt. In seinem Profil steht es jedenfalls nicht. So weiß ich also eigentlich auch nicht wo die H3A Karosse dann herkam. Nun verzwickt auch diese Sache.
@Nordländer
Kohlelaster...der ist noch geplant. Das Angebot zum Bild, gerne doch....PN folgt.
Derzeit werkel ich an einem neuen Kohle-W50.
Ein Mix aus HAEDL +Tillig + Evergreen ist am entstehen.
Der Kohle-W50 den ich schon einmal verbesserte gefällt mir gar nicht mehr. Der ist einfach zu simpel.
Mir fehlt nun nur noch eine Heckansicht, wo an einem W50 hinten an der Ladeflächenklappe so eine Fülleinrichtung mit Waage für Säcke und Körbe angebaut ist. Bilder mit Resten davon habe ich schon.
Finde ich kein Bild dazu baue ich das Detail nach der Erinnerung.
Das habe ich hier irgendwo schon mal beschrieben.
H3A dann später auch ebenso geplant Umbau eines alten Umbaus....als kurze Zugmachine.
Ja die Pläne.....
Fässer für den Wernesgrüner habe ich schöne kleine im Fundus entdeckt...aber zu wenige. Da wird wohl der Resinonkel mal wieder bemüht werde müssen.
@ Thomas
Danke
Schippe+Besen finde ich gut.
Die Links kenne ich schon, der alte Blaue an der Tankstelle, der sieht aus wie ein Dreiseitenkipper. Eine solche Ladefläche kenne ich sonst nicht.
Danke für den Zuspruch hier an alle.
4 x editiert. Das musste sein. es wurden keine Rechtschreibfehler sondern Inhalt + Satzbau verbessert. Mehr geht nicht "time out" echt Schade