Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn Du ein mal bei Segor warst willst Du nicht mehr zum blauen C....Goslarer Platz...wo ist das denn...auch als Hauptstätter muss man nicht jede Ecke kennen (...) Zu der Russischen LED Beleuchtung hat keiner einen Tip in der Art...was für LED's und welchen Widerstand davor schalten?
Weil ich die 80er grade am Wickel habe... hab ich mir mal Gedanken gemacht was da an den Kleinen so geändert werden kann und sollte ...
als zum Thema Loknummer kann ich was Beitragen :
Die BR 80 kamen bei der DR bis 1963 so gut wie nur im Leipziger HBF als Rangierloks zum Einsatz, sonst noch bei einigen Werksbahnen, aber das dürfte es auch gewesen sein.
Als Loknummer wären das dann BR 80 017–027 soweit ich weis.
MFG
Sven
Danz wichtig (naja, jedenfalls für meinen Umbau) is mehr Luft unter dem Kessel. Is machbar, guggst du :da
...dabei kannst du gleich eine Gegenkurbel "verdrehen" (weiß jetzt aber nicht mehr, welche ich verändert habe) - ist der gleiche Quatsch, wie bei der 44er...
...hab' ich auch schon öfter erklärt, aber hast du bestimmt nur überlesen .......
Also, die Gegekurbel auf der Heizerseite muß verdreht werden.
Schaka - du schaffst das...
Wieder lösbar ....ist auch mein Ding...aber jetzt suche ich erst einmal eine passende Feile oder andere lösbare Lösung :-(.
Ich bin eher der Typ des wieder Lösbaren und habe mit einer Microfeile (Vierkant) aus dem Viereck ein Achteck gemacht und die Gegenkurbel wieder eingeclipst.
Nun such' dir was aus...
Beim Balastieren der 80er rate ich dazu, die "angeborene" Rechtslastigkeit zu beseitigen. Gleichgewicht bringt mehr, als jeden freien Raum zu verbleien. Hinten rechts müsste demzufolge noch Platz bleiben, sonst wird´s vorne links zu leicht.