auf der tilligschen Entstörplatine sind 2 Drosseln 10µH und ein Keramikkondi 2,2µF verbaut. Sollte auch für die Roco-BR80 funktionieren...
@Jörg
Das ist doch mal eine Aussage.
Dafür: "Recht vielen Dank!"
zu den Fahrzeugen: Die Fahrzeugführer deiner Modelle hätte jeder Chef über den Hof geprügelt. So verdreckt war zu DDR-Zeiten kein LKW. ...Jeder kleine Unternehmer achtete deshalb darauf, dass die Fahrzeuge ordentlich gepflegt wurden, damit sie möglichst lange hielten.
@Harka
Danke für Dein die Modellstraße wohlwollenden Worte
Das ist schon richtig so. Aber wenn der
Wagen unterwegs ist wird zwischendurch nicht geputzt.
Und wir uns befinden auf Überlandfahrt in staubiger Landschaft aber nach dem Regen... Da die LKW leer sind wurde schon geliefert und es geht heimwärts nach langer Fahrt
Also zu Deiner Beruhigung, alle werden nicht so schmutzig.
Bin dabei einige S 4000 zu befrokeln. Da bleiben auch welche sauberer. Das Autobaugefummel ist derzeit ansteckend hier.
Würde ich nicht so sehen. War halt eine fuhre im leichten Landregen. Blitzsauber war selten ein LKW, wenn´s nicht geregnet hat hat´s gestaubt. Ist, glaube ich, Ansichtssache. Mehr stören würde mich das der OHNE Anhänger das Dreieck auf dem Dach hat, der MIT aber nicht,und evtl. die (noch?) nicht lackierten Spiegel.
@Willy
Gut erkannt. Der Anhänger ist nicht dabei. Das soll noch werden. Nur da ist derzeit alles Planungsstatus. Ich warte auf Tillnitzer Hängerware, schon ewiglich angekündigt...
Der mit S 4000 Anhänger hat kein Anhängerdreieck mehr.
Ich weiß auch nicht wie lange die Teile Pflicht waren. Lt. Wiki so ca. 1958 war Ende damit.
Da ich in dieser Zeit baue und davor und danach, bekommen einige Modell es und einige nicht. Hab genug von dem Kram. So das ich stellen kann was ich will.
Gerade der S 4000 von Lorenz stellt mit Absicht eine Modernere Variante dar. Der hat ja auch schon W 50 Räder.
Das sieht man schon an dem Anhänger der auch zu einem
W 50 passen könnte.
Ein echter alter DDR Selbstbau von mir, als es die ersten TT W 50 Anhänger mit Kofferaufbau gab. Das sieht man an den eingeritzten Bretterfugen in der Stirnwand.
Der S 4000 ist derzeit übrigens wie Phönix aus der Asche wieder auferstanden. Er hatte aus ca 1,5 m Höhe einen kleinen leeren Papp-Karton "aufs Dach" bekommen so das er wirklich Schrottig war. Viele kleine Teile und ein paar Große waren das Ergebnis. Beim TÜV hätte der nicht bestanden.
Durchgebrochen und Teile weg gesplittert.... :-((( Nach einigen Stunden mühevoller Kleberei und Schleiferei steht er jetzt wieder. Plane vom LKW und Anhänger sind inzwischen neu gestrichen, Teile ergänzt die Krümel und Splitter waren.... War schon echter Mist. Die Lorenzsachen sind sehr spröde und besch.... zu kleben.
Nachtrag zu Jörg's Posting:
Die Angaben kann man als Richtwerte nehmen. Etwas Mehr stört im wahrsten Sinne des Wortes weniger als etwas Weniger aber alles wird seinen Zweck erfüllen.
Fahr lieber zum Goslarer Platz ....
@ E-Fan
Danke für die Ergänzung
Zu BTTB Zeiten waren wohl immer 33nf verbaut aber was die Spulen für Werte da hatte ...hab ich mir nie Gedanken gemacht
Goslarer Platz...wo ist das denn...auch als Hauptstätter muss man nicht jede Ecke kennen. Schnell mal via Google geschaut ....
....am AdW S:-O weit weg
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
PS: via eh-titt
Zu der Russischen LED Beleuchtung hat keiner einen Tip in der Art...was für LED's und welchen Widerstand davor schalten?