....Denke bitte auch an der Zettelkasten an der Bordwand des
Wagen. ;-)
Hallo Phil:
Ja wird gemacht, ist eh schon geplant
.....Es gab aber noch eine andere Art von Haltern. Die waren aus Flachstahl, eine Rundung für die Radlauffläche, eine hintere Führung für den Spurkranz und an der unterseite Zacken, ......
Überführungen zum RAW .......Wie lange das dann dauert bei Vmax 30 bis 40? -könnte dann wohl jeder erahnen....
Hallo Maschu
Danke für diese Worte.
Ich möchte nicht der Lokführer gewesen sein. Die Ps hinter/unter dem Stuhl und dann 30-40.....neee lieber nicht.
Deswegen ist aufladen besser.
Wie schnell hätte man den einen 106 schleppen können, selbst bei abgebauten Stangen?
So und damit hier nicht nur gelabert wird.....
ich hatte das Wochenende über und weiter fortlaufend ein paar Wagen für den Verein in der Mache, reine Alterung nichts weiter besonderes. Anbei ein paar Schnellfotos heute in der letzten Sonne, auf Pappe, auf dem Wäscheständer mit Stativ.
Manches will ich noch ändern, so fehlten auf den Bildern noch Kuppelhaken und ein Wagen war nicht richtig zusammen gesetzt. Die wackeligen Achslager am GBS nicht richtig eingesetzt am
Kesselwagen ist was schief. Na egal war Zwischenstand, die Kuppelhaken sind inzwischen dran. der Rest kommt noch ich musste das Licht nutze wollte nichts extra aufbauen.
Mit den beiden Langen bin ich sehr zufrieden ebenso der GBS.
Der Kesselwagen soll eher sauber sein und nur Dreckbrühe runter gelaufen. Ob ich das so lasse.... Er war jedenfalls komplett zerlegt und ich habe tropfen für Tropfen nass in nass die fast farblose Farbgülle rüber laufen lassen, trocknen lassen und wieder. ca 20x.... war mal so ein Versuch.
Den schönen und gelungen Dresden habe ich leider vergessen zu fotografieren und nun ist er im Verein. Kommt dann wenn ich mal meinen Eigenen mir vornehme.
Nbenbei bemerkt allein am "Getreidewagen" Habe ich zusammen ca. 3 Stunden mit dem Pinsel gestrichen.
Ist übrigens alles von Hand gemacht, nur Pinsel und Ähnliches.
Und ein paar Ausbesserungen wird der Pinsel wohl noch machen. Gut das es Fotos gibt, nicht ist kritischer.