• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

A Kind Of Magic

მე ყოველთვის შეუძლებელია აქვეყნებს ჩვენი ფორუმის ჯამური პოსტების რაოდენობისა უცხო ენაზე. გაჩვენებთ რას არაფერი?

Je trouve toujours qu'il est impossible de publier dans nos messages du forum en langues étrangères. Voulez-vous montrer ce que vous pouvez faire quelque chose?

Jag tycker alltid det omöjligt att publicera i vårt forum inlägg på främmande språk. Kommer att visa dig vad du kan göra något?

Tôi luôn luôn tìm thấy nó không thể xuất bản trong bài trên diễn đàn của chúng tôi bằng tiếng nước ngoài. Sẽ cho bạn thấy những gì bạn có thể làm bất cứ điều gì?

Semper poterit edere stipes in nostrum forum alienarum linguarum. Ostendam vobis quid agere possum?

Kannst du davon evtl. mal ein Bild machen?

Hallo Askanier, anbei das gewünschte Bild vom Mittelteil des ETA. Leider habe ich erst heute die Zeit gefunden und das Teil in meinen Kiste ausgegraben.
Bitte entschuldige die Verspätung.

Anhänge

• IMGP3386.jpg
    IMGP3386.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 202
Sagt mal Jungs, watt wird das hier? Fremdsprachenkurs für Fortgeschrittene?:wiejetzt:
Amtssprache Kaudawälsch oder wie?
Ich hätte auch gern eine Erklärung für diesen extremen Rostbefall.

Gruß KraTT

;)

Molto tempo per armeggiare non è nella stagione di giardinaggio
Ma c'è ancora qualcosa di nuovo da immaginare.

oggi qui :
in stile italiano - antico e ruggine

Che bella vecchio carro arrugginito?
Ho trovato quasi solo foto dove il carro merci era così arrugginita.
La fine il colore esperimenti degli a lungo può essere visto qui

Uno di loro non era abbastanza.
Anche un carro merci dalla Germania dovrebbe sembrare vecchio.
Ora ci sono due vagoni per me merci delli vecchia di rottami serie.

Questo è durato, con interruzioni per un anno.
Tutto con un pennello e vernici.
Possiamo lasciare così?
Credo di sì.
Mi piace cosi.

;)

Nun ja das war ein wenig Spaß mit dem radebrechetem Italienisch.
Übersetzt heißt das Das:

Viel Zeit zum Basteln ist nicht in die Gartensaison.
Aber es gibt noch etwas Neues vorzustellen.

Hier und heute:
im italienischen Stil - alt und rostig

Was für ein schöner rostigen alten Wagen?
Ich fand fast nur Fotos, wo die Güterwagen war so verrostet.
Das Ende der langen Farbexperimenten kann hier eingesehen werden

Einer von ihnen war nicht genug.
Selbst ein Güterwagen aus Deutschland soll alt aussehen.
Nun gibt es zwei Güterwagen für mich der alten Schrott-Serie.

Dies dauerte mit Unterbrechungen für ein Jahr.
Alles mit einem Pinsel und Farben.
Wir können es so lassen?
Ich denke schon.
Ich mag es so.

Singemäß und ergänzt:

Ich habe nicht viel Zeit zum Basteln derzeit, weil Gartensaison ist. Es gibt jedoch etwas Neues zu zeigen.
Das hier ist ein schöner alter rostiger Wagen?
Ich habe vorher nur Bilder gefunden, wo diese Wagen alt aussahen und verrostet.
Nach langen Experimenten mit Farbe ist das das Ergebnis.
Ich habe gleich noch einen Wagen in diesem Stil gemacht. Ein DR Wagen wurde auch in den extrem desolaten Zustand versetzt.

Das Ganze hat mit Unterbrechungen ein Jahr gedauert. So lange habe ich den Italiener schon, immer mal wieder versucht und verworfen.
Es ist alles nur mit dem Pinsel gealtert.
Ich denke schon, dass man es so lassen kann. Mir gefällt es jedenfalls so.
Und dann ist ja immer noch der Zweite Wagen aus der Packung wo noch keine Farbe dran ist.

Sì Maestro sì,
è molto ben gestita, ancora una volta per favore.
Bellissimo, mi piace molto bene.
Un vantaggio di arte alto è mostrato qui.
...da capo... :applaus:

...dat gibt bestimmt wieder mecker...

Übersetzt:

Ja Meister, ja,
ist sehr gut gelungen, noch einmal bitte.
Sehr schön, gefällt mir sehr gut.
Ein Vorteil der hohen Kunst wird hier gezeigt.

Schönen Dank!

哦托馬斯
這將是麻煩。

PS: @magic
chick dein kleiner Italiener. Und so rostig.:respekt:

Wir können doch alle gockeln.:brrrrr:

Übersetzt aus dem Chinesischen:
"Oh Thomas
Dies wird Ärger geben."

Wieso Thomas? Welcher Ärger?

Waren die alten Italiener "Vollmetallwagen", oder warum rosten die von oben bis unten so gleichmäßig? Sorry, aber mir gefällt dieser Versuch einer Alterung eher weniger.

Sollte es dafür eine Erklärung im Textteil des Beitrags geben, muss ich mich für meine Frage entschuldigen. Aber ich kann den Text nicht lesen und habe auch überhaupt keine Lust mir das ganze mit einem Übersetzungsprogramm zu Gemüte zu führen.

Vollmetall bestimmt nicht aber mit Blech beschlagen.
Du musst Dir dass ja nicht selber übersetzen.
Zum Schluss gibt es noch was mit Link

მე ყოველთვის შეუძლებელია აქვეყნებს ჩვენი ფორუმის ჯამური პოსტების რაოდენობისა უცხო ენაზე. გაჩვენებთ რას არაფერი?

Je trouve toujours qu'il est impossible de publier dans nos messages du forum en langues étrangères. Voulez-vous montrer ce que vous pouvez faire quelque chose?

Jag tycker alltid det omöjligt att publicera i vårt forum inlägg på främmande språk. Kommer att visa dig vad du kan göra något?

Tôi luôn luôn tìm thấy nó không thể xuất bản trong bài trên diễn đàn của chúng tôi bằng tiếng nước ngoài. Sẽ cho bạn thấy những gì bạn có thể làm bất cứ điều gì?

Semper poterit edere stipes in nostrum forum alienarum linguarum. Ostendam vobis quid agere possum?

Ich finde es immer unmöglich, in unserem Forum Beiträge in fremden Sprachen zu veröffentlichen. Sie wollen zeigen, was man kann ?

.....und das in mehren Sprachen. Da kann einer sogar noch mehr.... lassen wir das.
Du hast Recht aber in dem Fall war es ein Spaß. Jetzt muss ich noch dänische, polnische, ungarische, belgische + etc. Wagen altern .... ;) ....um ein wenig Farbe in die Züge zu bekommen. Du magst ja Deine Wagen auch schön bunt.

Neeee, sie Zeigen den Spaß an der Sache und da hier ein Ausländer vorgestellt wurde hat das ein wenig abgefärbt.... ;)

Ich nehme an, es sollte lediglich bewiesen werden, wie hervorragend sich Rost im Modell darstellen läßt?

So in etwa kann man es auch sehen.

Sagt mal Jungs, watt wird das hier? Fremdsprachenkurs für Fortgeschrittene?:wiejetzt:
Amtssprache Kaudawälsch oder wie?
Ich hätte auch gern eine Erklärung für diesen extremen Rostbefall.

Gruß KraTT

Ohne Kauderwelsch einfach: Erklärung ist schlechter Pflegezustand an einem alten Wagen.

Ich finde nun nicht genau mein Vorbild aber hier der "alte italienische Stil":
http://www.milanosmistamento.com/carri.htm
http://www.photorail.com/phr1-leFS/i__carri.htm
http://www.leferrovie.it/gallery/index.php?cat=60
http://www.amicitreni.com/gallery/thumbnails.php?album=282
http://www.amicitreni.com/gallery/thumbnails.php?album=281

Einfach mal ein wenig durchschauen.
Da ist viel Rost bei.

Ich hoffe jetzt geht es so mit dem Text und den Erklärungen.

....kein flächendeckender Rost, sondern die typische Farbe ....

Im letzten Bild auch? Dann lackieren die Italiener mit Salzsäure o.ä.?
Aber nicht nur Italiener sind merkwürdig. Anbei mal DB-Flicken. Falls mal das Löten nicht so klappt, findet man die ideale Ausrede...

Grüße ralf_2

Anhänge

• flicken1.JPG
    flicken1.JPG
    124,1 KB · Aufrufe: 180
  • flicken.JPG
    flicken.JPG
    120,9 KB · Aufrufe: 181
Das dürfte aber kein flächendeckender Rost, sondern die typische Farbe italienischer Güterwagen sein.

Nach dem ich mir etliche Fotos zum Thema ansah, möchte ich meinen, dass der R. Haedl hat die Farbe der Wagen schon gut hin bekommen hat.
Der relativ flächendeckende Rost ist ja nun auf einigen Bilder zu entdecken gewesen.
Es ist natürlich klar, dass das für uns hier in Deutschland ein relativ ungewohnter Anblick, ist da solch alte Wagen bei uns doch eher aus Holz sind.
Vielleicht wird /wurde in Deutschland auch besser gepflegt.

Im letzten Bild auch? Dann lackieren die Italiener mit Salzsäure o.ä.?
Aber nicht nur Italiener sind merkwürdig. Anbei mal DB-Flicken. Falls mal das Löten nicht so klappt, findet man die ideale Ausrede...

Grüße ralf_2

Für DR und DB gibt es auch Bilder von relativ betagten Wagen mit einigen Rost dran. Das sind dann aber eher offene Typen.
Ich neige sogar dazu den ganzen Wagen noch mal zu mattieren.
Mal sehen. Auf alle Fälle ist fleckiger und flächiger Rost eine Herausforderung die nur mit Rostpuder nicht hinzubekommen ist.
Im Original sieht es sowieso immer noch anders aus, als auf meinen "Schnellfotos"

Noch mal Rostflecke

Hallo Zusammen,

gerade heute beobachtet, wunderbare Rostflecken und vor allem Metallflicken an einem Slowakischen Ea Waggon. Wenn man das am Modell machen würde, würde es heißen das gibt es doch gar nicht.

lg

Stephan

Anhänge

• DSC_00470001.jpg
    DSC_00470001.jpg
    329,4 KB · Aufrufe: 154
  • DSC_00480002.jpg
    DSC_00480002.jpg
    316,9 KB · Aufrufe: 155
  • DSC_00490003.JPG
    DSC_00490003.JPG
    291,9 KB · Aufrufe: 148
  • DSC_00500004.jpg
    DSC_00500004.jpg
    313,4 KB · Aufrufe: 134
Doch gab es alles schon---getupfelt...made by sebnitz.:fasziniert:

Nun habe ich mir letztens eine Kreuzspinne zugelegt und möchte einen Abteilwagen dazu. Sächsische sind schlecht möglich in Eigenregie auf die Schnelle im "cut+go-Verfahren" ;) also entschied ich mich weiter zu suchen.
Ein Preuße, den ich im EK-Wagenarchiv entdeckte, weckte meine Bastellaune
Im Ek -Archiv auch selbst mit Bild +Zeichnung zu finden.
Hier mal der erste Versuch, sozusagen ein Vor-Test zu einem Abteilwagen Zwei-achsig.
Es soll ein preuß. AB werden, welche recht selten waren.
Dazu muss ich aber sagen, der Wagen wird im Modell ca. 3mm zu kurz. Ich werde aber damit leben können wenn ich das Projekt fortführe.
Ansonsten wären das noch mehr Sägeschnitte und deren Folgen, also zu kurz , dafür einfacher und dann eben egal. Es ist ja nur für mich.
Hier mal die Säge+Klebestudie mit provisorischem Lack zum Testen der Optik.
Mit Bremserhaus wäre der auch möglich.
Es ist aber noch Einiges zu tun wie man sich leicht vorstellen kann.
Ich hätte mir mehr Mühe beim Sägen, Spachteln und Schleifen geben müssen.
Es ist ja erst einmal nur ein Test.

Anhänge

• z-Klein-IMG_7395.jpg
    z-Klein-IMG_7395.jpg
    296,1 KB · Aufrufe: 377
Noch was aus dem Bastelstadium. Hier zwei Donnerbüchsen von mehreren, die auf Fertigstellung warten.
Jetzt werden erst einmal Bühnen gelötet.
Das kann aber dauern, da mir im Sommer eigentlich zu warm für den Lötkolben ist.
Auch hier ist noch einiges zu "be-werkeln"

Anhänge

• z-Klein-IMG_7394.jpg
    z-Klein-IMG_7394.jpg
    295,9 KB · Aufrufe: 236
  • z-Klein-IMG_7381.jpg
    z-Klein-IMG_7381.jpg
    292 KB · Aufrufe: 216
Ein G Wagen wie "Grischan-Wagen" warte hier auf neue Anschriften.
Der war schon mal gealtert, nun ist er ein wenig aufgegrischant und getunt und die alte Beschriftung habe ich einfach "weggepustet".
Als erstes heißt es aber wohl Griffe richten. Fotos sind halt kritisch.

Anhänge

• z-Klein-IMG_7382.jpg
    z-Klein-IMG_7382.jpg
    297,8 KB · Aufrufe: 229
  • z-Klein-IMG_7387.jpg
    z-Klein-IMG_7387.jpg
    296,7 KB · Aufrufe: 205
Lößnitz hat mir die Inspiration gegeben, mal wieder was für die Modellbahn zu machen.
Genau genommen das Sondermodell 10 Jahre TT-Bord.
Dafür möchte ich den Initiatoren und denen die so fleißig und schön die Geschichte im Verborgenen arrangierten bzw. bauten danken.

Angeregt durch den einen habe ich gleich ein paar Wagen mehr dieses Typs RGS gealtert und getunt. Hatte ich gar nicht vor, aber nun sind noch 5 Stück fertig und auch schön. Ich wusste gar nicht das ich soviel von dem Krempel habe. Vorher fand ich diese Wagen schon etwas langweilig. Ich mag ja sowieso etwas kürzere Wägelchen. Einen will ich noch beladen. Aber davon später.

Hier nun meine Interpretation eines Sondermodells.
Mein Modell hat ja die NR. 66 und sieht jetzt etwas mehr 6y aus für einen Freund der älteren Modelle.
Ein wenig Farbe, alles mit dem Pinsel, brachte das Modell auf die Zeitreise zum alten Wagen und machte ihn schmutzig.
Bei den Auflagen habe ich ein wenig probiert. Die Löcher störten mich doch. Nun liegt es auf einzelnen alten (gebeizten) Bohlen.
Die Mittelauflage ist mit Farbe nachbehandelt.
Auf das Verzurren wollte ich nicht verzichten. So kann ich jetzt alles an der Beladung anheben. Das Handling ist dadurch besser.
Das Handbremsrad ist auch ein wenig gewandert. Hinzu gab ich neue Tritte, Griffe unter die Puffer und einen Kuppelhaken.

Ist zwar noch Gartensaison aber so ein wenig Bastelei zum Angewöhnen hat mich erfreut.

Anhänge

• ZZ KleinIMG_0323.jpg
    ZZ KleinIMG_0323.jpg
    283,7 KB · Aufrufe: 268
  • ZZ KleinIMG_0318.jpg
    ZZ KleinIMG_0318.jpg
    295,3 KB · Aufrufe: 231
  • ZZ KleinIMG_0315.jpg
    ZZ KleinIMG_0315.jpg
    296,3 KB · Aufrufe: 279
  • ZZ KleinIMG_0319.jpg
    ZZ KleinIMG_0319.jpg
    290,9 KB · Aufrufe: 209
  • ZZ KleinIMG_0324.jpg
    ZZ KleinIMG_0324.jpg
    291,5 KB · Aufrufe: 207
Verzurren - eigentlich unverzichtbar

......
Auf das Verzurren wollte ich nicht verzichten. .....

Ja,
da hast Du die Moduler bei einer Schwachstelle erwischt: Das kann eben nur der Heimanlagenfreund oder Ausstellungsbahner.
Bei Modulern muss man (schnell und ohne basteln) be- und entladen können, was nicht nur bei diesem Ladegut problematisch ist.

Aber so hat eben jeder seine Kompromisse zu tragen.

Grüße ralf_2

.....Bei Modulern muss man (schnell und ohne basteln) be- und entladen können, was nicht nur bei diesem Ladegut problematisch ist.

Aber so hat eben jeder seine Kompromisse zu tragen.....

Hier träg's der Wagen ;-)

Geht doch aber auch :
Schnell wechselbar wird die Sache, wenn man anstelle mit Faden die Verzurrung mit dünnem Feder- Stahldraht nachbildet und am Ladegut befestigt. Der Draht wird dann Richtung Wagen unter-Außenkante gebogen und endet dort. Durch den Federstahl liegt es immer unten an wo es hingehört. Allerdings biegt sich das besch....-eiden bis es so liegt wie es soll.

Das ist ein Trick von einem Kumpel mit Heimanlage der auch umläd. Also so alleine seit ihr nicht mit Eurer Passion.
Ich habe nur zu viel Wagen, da kann ich es mir leisten jeden einzeln zu beladen. Sonst würde ich Lademeister werden.

Ich werde mal ein Bild machen. Habe auch einen Wagen mit seinem Beladegut.

Schnell wechselbar wird die Sache, wenn man anstelle mit Faden die Verzurrung mit dünnem Feder- Stahldraht nachbildet und am Ladegut befestigt. Der Draht wird dann Richtung Wagen unter-Außenkante gebogen und endet dort. Durch den Federstahl liegt es immer unten an wo es hingehört. Allerdings biegt sich das besch....-eiden bis es so liegt wie es soll..

Schwere Kost. Dich sollten wir mal mit nach FüWa im Nov. einpacken?:traudich:
PS: In ner "Daddelrunde" könnte ich mir ne 38 und 15 Anhängers ganz gut vorstellen.

PS: Wenn einer einen trifftigen Grund hat, dieses Thema zu kritisieren , dann sollte er das bitte offen tun und nicht über die Bewertung. Die korelliert derzeit m.E. nicht. Das ist aber nur meine Meinung.

Hier nun die mit gealterten RGS.
Alle sind durch verändern des Handrades, Alterung und Beladung nun doch ein wenig mehr unterschiedlich.
Bei dem Kranschutzwagen werde ich noch ein wenig Kran typisches zu laden. Sieht doch sehr leer aus, so auf den Bildern. Dahinter hängt dann der "Rothe-Kran".
Drei Wagen sind mit Containern beladen. Wobei ich nicht so recht weiß ob der lange Container zur EP IV so recht passt und ob so etwas durch das Gebiet der DR transportiert wurde?
Der Wagen mit den gelben Rungen ist ja auch ein rechter Sonderling in meiner Sammlung. Wann es den mal gab weiß ich gar nicht mehr.
Vorerst ist der für das Foto mit zwei Holzstapeln beladen.
Für denn will ich mir noch eine feine Ladung anfertigen. Bisher denke ich an Rohre. So an drei Stück mit größerem Durchmesser dachte ich schon.
Wie groß genau, Länge +Durchmesser habe ich aber noch nicht so ganz genau definiert. Da fehlt mir auch die Kenntnis. Vielleicht kann ja jemand hier ein paar Infos unter das "Volk bringen bzw. mir hier mitteilen.

Anhänge

• ZZ KleinIMG_0321.jpg
    ZZ KleinIMG_0321.jpg
    297,8 KB · Aufrufe: 313
  • ZZ KleinIMG_0326.jpg
    ZZ KleinIMG_0326.jpg
    297,6 KB · Aufrufe: 255
  • ZZ KleinIMG_0328.jpg
    ZZ KleinIMG_0328.jpg
    290,2 KB · Aufrufe: 243
  • ZZ KleinIMG_0329.jpg
    ZZ KleinIMG_0329.jpg
    294,7 KB · Aufrufe: 253
  • ZZ KleinIMG_0332.jpg
    ZZ KleinIMG_0332.jpg
    286,1 KB · Aufrufe: 252
Sieht ja prima aus, besonders der Kran"bei"wagen. Die Scheibe vom Rekowagen quasi als "Begleiterabteil" - Klasse!

Die gelben Rungen gab es m.E. zu dem Wagen mit dem 40ft-Container "Mexican-Line" und zu einem rotbraunen 40ft-Container - ist schon ein paar Jahre her.

Was mir ungewohnt erscheint sind die je zwei 20ft-Container in der Mitte des Wagens, also nicht über den Drehgestellen.

MfG

Sehr hübsch, auf den Kranschutzwagen gehören noch ein paar Stahlseile. Ich hab sowas mal von einem sehr netten Boarder spendiert bekommen. Ich glaube die gibts im Modellbaubedarf.

Für den gelbrungigen Wagen bekommt dein Wagenmeister sicher die Zulage gestrichen! So waren Wagen mit Containerzapfen markiert und die Nutzung war nur für Container zulässig. Alles andere wurde geahndet.

Sieht ja prima aus, besonders der Kran"bei"wagen. Die Scheibe vom Rekowagen quasi als "Begleiterabteil" - Klasse!

Die gelben Rungen gab es m.E. zu dem Wagen mit dem 40ft-Container "Mexican-Line" und zu einem rotbraunen 40ft-Container - ist schon ein paar Jahre her.

Was mir ungewohnt erscheint sind die je zwei 20ft-Container in der Mitte des Wagens, also nicht über den Drehgestellen.

MfG

Die Rekowagenscheibe ist eine Kaue. Hat mir mal ein Freund vermacht. Dafür spendete ich aber den Wagen. War wohl vor langer Zeit...? im Kurier als Bauanleitung.
Ich habe sie mangels besserer Verwendung nun so verwendet.
Dann war der hier verwendete Container EXTRA bei dem Rungenwagen mit Gelbsucht das Ladegut.
Einen Anderen habe ich nur noch von PSK, aber der ist dann wohl extra gekauft aber auch rotbraun. Schlimm wenn man nicht mehr weiß was, wo und wie. Ich habe zu viel Kram

Sehr hübsch, auf den Kranschutzwagen gehören noch ein paar Stahlseile. Ich hab sowas mal von einem sehr netten Boarder spendiert bekommen. Ich glaube die gibts im Modellbaubedarf.

Für den gelbrungigen Wagen bekommt dein Wagenmeister sicher die Zulage gestrichen! So waren Wagen mit Containerzapfen markiert und die Nutzung war nur für Container zulässig. Alles andere wurde geahndet.

Zum Kran werde ich noch was Verseiltes packen und etwas Krempel etc. wie z.B. ein Ölfass. Stahlseil aheb ich aber ich denke ich nehme einfachen Zwirnsfaden.
Der Wagenmeister wird rehabilitiert. Alles umgeladen. nun mit 3 Containern.

Das wurde HIER schon mal gefragt und ab Post 16 gab es recht schlüssige Erklärungen.

Ja danke für den Tipp! Klasse.
Gut wenn man ein "wenig" Literatur sein Eigen nennt. So konnte ich gleich nachsehen.
Hier und Hier fand ich was Passendes.#

Ich habe dann gleich noch ein wenig gegoogelt.
Das Bild hier oben ist für alle TT-Bahner doch sehenswert!

Man kann sich den ganzen Thread ruhig mal mit etwas Zeit ab Seite eins ansehen. Da gibt es auf 77 Seiten ein paar schöne Bilder zum DDR Transportwesen.
Klasse und man braucht nicht einmal angemeldet zu sein zur Bilderschau.

Auf den Seiten werde ich wohl noch ein paar Stunden verbringen.

Bilder zu meinen Wagen mache ich wieder neue.
Und die mit der "Stahlseilverladung" stehen auch noch aus.

Der Rungenwagen mir "Gelbsuchtauf den Rungen" ist nun korrigiert. So habe ich mir nun zwei RGS als Containerwagen beladen.
An den alten BTTB Kühl-Container kam ich nach dem verlinkten Bild nun nicht mehr vorbei.
Da gerade Container bei mir aktuell waren noch einer aus einem viel älterem Modell mit Selbstbaucontainer.
Die Frage ist nun für mich, muss ich da noch eine Halterung/Ladegutsicherung nachbilden oder kann der so darauf stehen bleiben?

Anhänge

• ZZ KleinIMG_0383.jpg
    ZZ KleinIMG_0383.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 258
  • ZZ KleinIMG_0385.jpg
    ZZ KleinIMG_0385.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 210
  • ZZ KleinIMG_0386.jpg
    ZZ KleinIMG_0386.jpg
    236,2 KB · Aufrufe: 236
  • ZZ KleinIMG_0380.jpg
    ZZ KleinIMG_0380.jpg
    294,1 KB · Aufrufe: 293
Da der Zweiachser über keine Aufsetzzapfen verfügt, wären mindestens Halteseile oder/und Rungen angebracht, um ein Verrutschen/Kippen durch längs wirkende Kräfte beim Rangieren und auftretende seitliche Winde zu verhindern.

mfg André

Zurück
Oben