.... 10´ Container .... aus welcher Quelle sind diese ??
Ansonsten Hut ab, wie schön dreksch DU die Modell machst.
johannes
Ich habe Deine Frage schon vorhin gelesen und die einige Zeit überlegt, wo her die Container waren.
Das war mein erster voll eigenständiger gebauter Ätzbausatz.
Vor Jahren zusammengelötet. Erstmalig habe ich da selber mit Airbrush lackiert und Abziehbilder angebracht.
Der
braune Container hier (
von hier) , der mit den Seitentüren war auch mit dabei.
Unterlagen dazu habe ich nicht mehr.
Den
blauen Container hier, den habe ich auch damals etwas freestyle aus der mitgelieferten zusätzlichen Beschriften gemachte. Der ist einfach umgespritzt und freestyle die Beschriftung drauf.
Nun war ich mir nicht sicher ob von Schwätzer oder nicht, aber wer dann?
Via Google gab es aber das richtige Ergebnis, tatsächlich von Schwätzer. Natürlich führte mich Google im ersten Suchergebniss wieder hierher zurück in "
Das Board"
Hier wird alles schön vorgestellte. Ist aber schon etwas älter.
Feiner Beitrag Fritz - Danke dafür, mal so nebenher!
Frage mich ob es die Bausätze noch gibt? Würde noch einen nehmen.... (Habe aber genug zum werkeln, aber die beiden 10' ' sind so fein)
Zum Thema "dreksch"
Das dauert manchmal länger als der Bau bzw. die Superung mancher Modelle. Je nach Aufwand des Baus. Bei so etwas wie den beiden
Wagen da oben, eindeutig Superung - ca 2 Abende so nebenher und dann die Alterung... da geht schon mal eine Woche dahin. Muss immer schön trocknen etc.
Wieder ein wenig Farbe. usw. schauen, warten, prüfen, wieder Farbe.... usw. .
Vom einfache Farbe drauf sprühen, so im Vorbeigehen, wie hier gelegentlich von Einigen gezeigt , habe ich mich schon lange verabschiedet. So fängt man an. Airbrush gehört mit dazu aber vieles mit dem Pinsel und Farben.... Farben...Farben. Muss man sehen was so geht.
Beide Wagen von Haedl sind völlig per Hand gealtert. Bei den gezeigten RGS ist bei allen die Grundlage Airbrush und dann per Hand noch ein paar Akzente und Hervorhebungen. Alles je nach Lust und Laune. Manchmal möchte man aber auch fertig werden.