• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

01.5 von Beckmann

Finne44 schrieb:
Peter, Du bist jetzt in der Pflicht. Ich möchte Dein Modell am 11. sehen. Sonst darfst Du nicht, sondern mußt in den SEE, egal wie kalt...brrrrrr
Jan,
ich denke, der See ist noch nicht sooo kalt. Aber keine Sorgen, ich bring sie mit. Abgesehen davon müssten bei den anderen auch Pakete in den kommenden Tagen einfliegen.

Wer meine Vitrine kennt weiß, wie sehr ich mich auf die "Entfernung" des 01.5er Fotos gefreut hab.

Mal ein vorher-nachher-Foto:

18:54 Geschafft! Zugerüstet ist sie jetzt auch, nebst einen von der
65.10 überschüssigen und vorbildgerechten Schlauchimitat.
Und das etwas "PVC-typische Aussehen" der vorderen
Pufferbohle ist auch schon behoben. Muss das wohl auch noch
an der Führerhausleiter machen.

Anhänge

• 01.5 005.jpg
    01.5 005.jpg
    52 KB · Aufrufe: 120
  • 01.5 007.jpg
    01.5 007.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 116
...mach doch mal ne Detailfoto, wenns geht.

...gut guck ich mir halt meeene an.

stolli schrieb:
Ihr A****LÖ***R!!!!!!!! Das ist seelige Grausamkeit!

Freundschaft!
F.O.

P.S.: Bevor ein übereifriger Mod eingreift, meine persönliche Bekanntschaft mit stolli und Peter sollte meine rote Aussage relativieren.

stolli schrieb:
Auf welches Detail warste denn aus Stolli?
Die entplastifizierte Pufferbohle?

Keine Angst Falk, habs keineswegs missverstanden. Aber bis 2012 die zweite Serie ausgeliefert wird ist es ja nicht mehr lang hin. :dance:

Selische Grausamkeit wär, wenn ich die komplette II Serie für 500€ das Stück kaufe und an Kinder der III Welt verschicke.

Ihr glücklichen Besitzer!

Genau vor einer Woche habe ich gelöhnt, noch spät abends. Und heute hatte ich so'n komisches Gefühl, welches mich alle 10 Minuten auf den Balkon trieb. Na gut, um halb 12 wird der DHL-Laster wohl nicht mehr kommen, der Nachtdienst war lang, ab ins Bett. Nachmittags an den Postkasten - Verdammt! Hat der Postmensch wieeeeder nich geklingelt! :baseball: Muß ich bis morgen nachmittag warten. Wird'n langer Tach. Hoffentlich hält die orange Karte das, was ich von ihr erwarte...

PeterausLeipzig schrieb:
Selische Grausamkeit wär, wenn ich die komplette II Serie für 500€ das Stück kaufe und an Kinder der III Welt verschicke.

Peter, seelische Grausamkeit wäre, die Loks allesamt zu altern, oder zu zerlegen um sie umzubauen, in irgendeine andere Version....:D
Stephan

R.P. Wagner schrieb:
...das ist gar keine so schlechte Idee. Kann ich die Boxpokradsätze abstauben? Und das Gehäuse? Brauchst du doch dann nicht mehr. :loldev:
Dafür bekomm ich aber für 2 Stück NullEinser komplette Sätze Boxpock!
Nein - nur ein Spaß. Die geb ich nicht her.

Aber mal ein peinlicher Punkt für Tillig - die Boxpock sehen von der Ferne so aus wie die Tillig Speichenradsätze. Peinlich peinlich.

PETER
gib es zu, du hast schon angefangen, die Lok umzurüsten. Und den komischen Aufsatz auf dem Kessel.. den haste bestimmt schnell runtergeschliffen. Würden die Lochradsätze denn auch in eine alte 23/35 passen? Man könnte diese ja auch als Wagenladung nehmen, ein RAW bauen und darin zwei oder drei zerlegte 01.5 darstellen.
Stell ich mir gut vor, so ne teilzerlegte 01.5, mit halb zerschnippeltem Führerhaus, ausgebauter Steuerung, ohne Radsätze am Kran hängend......
bitte, bitte, nicht :steinigun
Stephan

Nur leider kann man auf der Guten keine Echtkohle anbringen - hab zumindest keine geeignete Stelle gefunden.....

(und das hat doch gestern bei der 52er sooo viel Spaß gemacht)

Leichti - einfach den 01er-Tender Ep. II dranhängen und ne Fledermaus drauß machen. Nur leider ist es nicht so einfach.

Hab nur ZUGErüstet und veredelt.

(Echt)Kohle bei einer 01.5 Öl????? :stupid:

Mal eine Frage eines neueren Forikers der mehr oder weniger hier nur Infos sucht.

Ist es wirklich so kompliziert an eine 01.5 von Beckmann (die aktuelle Variante 01 513) zu kommen? War letzten Freitag dienstlich in Nürnberg und da stand eine zu 302 € im Geschäft. Hab sie mir auch gleich geholt obwohl ich DBler bin, ist ein sehr schönes Modell. Die ist ja auch im Deutsch-Deutschen Grenzverkehr gefahren soweit ich in Literatur gelesen habe.

Ist Euch eigendlich mal aufgefallen, das der Indusi-Magnet auf der rechten Seite fehlt ? Gerade bei der 01.5 wäre die Anbringung ohne problem möglich gewesen und es hätte toll ausgesen.

Gruß
Micha

Du kannst doch nicht einfach so nach Nürnberg fahren und eine Beckmann 01.5 kaufen ! Gelenkige bei-Beckmann-Frühbesteller müssen sich jetzt in den Hintern beissen. Weißt Du wie gelenkig man da sein muss ?
Spass beiseite. Viel Spass mit dem Teil. Die 01.5 kam bis 1974 nach HH und Bebra, wenn ich mich recht erinnere. Die Variante Boxprok und Schürze gab es wohl nur in den 60er. Hab zwar nicht die passenden Wagen, werd aber auch eine beschaffen.

Wieso kann ich das nicht?

War zufällig dort und gewohnheitsmäßig schaut man in die Schaufenster von Modellbahngeschäften. Bin dann rein und hab gefragt ob das eine alte oder neue 01.5-Variante von Fa. Beckmann ist und es war zweitere. Also mitgenommen - 3 Euro mehr als in der Liste von Beckmann find ich gut.

Es gab doch mal eine 01 0501 wenn ich richtig liege.

Untersuchungsdatum 10.04.66 wenn ich richtig lese. Leider keine Lupe zur Hand.

Mein 01.5 ist heute auch eingetroffen, besser gesagt, ich habe sie bei der Post mir geholt.

Testfahrt erfolgt morgen.

Tschau Heiko

Hab meine heute auch bekommen. Sie fährt weicher als meine Altbau von 1991. Die Bedruckung ist auch in Ordnung, vieleicht könnte jemand mal ein Bild eistellen, daß einem beim Anbringen der Schiebebilder (Vorsicht Oberleitung) hilft.

Grüße von Schwarzfahrer!

Zurück
Oben