Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Geb dir ja auch recht, seh ich doch auch so. Aber mit einem weinenden Auge muß ich immer wieder feststellen, daß die Standardmaschinen nicht verfügbar sind. Andererseits: auch in 10 Jahren will ich mir ja noch ab und an ein Modell Kaufen und dann sagen können: "Endlich ist sie da"R.P. Wagner schrieb:...aber auch unabhängig davon um Typenvielfalt und interessante Bauartunterschiede. Ich finde, es sieht einfach schön aus, wenn Loks einer Baureihe mit unterschiedlichen Ausstattungsmerkmalen nebeneinander im BW, am Bahnsteig oder sonstwo stehen.
ulle schrieb:Hallo,
hab mal meine Bücher gewälzt.
Mit Boxpok ausgerüstet waren
01 508 - 511
01 513
01 517 - 518
später kamen
01 502 - 503
01 507
01 512
nachträglich dazu.
Also hatten insgesamt 11 Loks diese Radsätze.
ulle
Grischan schrieb:Andererseits: auch in 10 Jahren will ich mir ja noch ab und an ein Modell Kaufen und dann sagen können: "Endlich ist sie da"
Ich zitiere mal aus dem Buch "Die Brandenburgische Städtebahn" von W. Menzel: "Ab 1963 kamen Lokomotiven der Baureihe 38.2-3 für den Personenzugdienst nach Brandenburg." und "Die 38 268 war eine der wenigen Maschinen dieser Baureihe, die noch EDV-Nummern erhielt. Nach ihrer Umsetzung von der Städtebahn lief sie in Ketzin und wurde dann abgestellt, 1971."R.P. Wagner schrieb:Übrigens kann man die 38.2 auch in Brandenburg vorbildgerecht einsetzen, Strecke Nauen - Ketzin und ich glaube auch Brandenburger Städtebahn, natürlich nur vereinzelt und in der Epoche 3.
ulle schrieb:@ zi-TT-auer
hast recht, die 01 504 war die erste Lok mit Boxpok-Radsätzen, hab ich im Text (Quelle K-J. Vetter "Das große Handbuch der Dampflokomotiven") weiter vorn überlesen. Also waren es insgesamt 12 Loks mit diesen Radsätzen.
ulle
malawi schrieb:manchmal etwas ungestümen Mitglied
Heiko schrieb:Hallo Gerd,
in Meinigen sagte Herr Beckmann zu mir, erst die 01.5, dann die 38. Nun denke ich mir, dass er erst beide Lose der 01.5 fertigt, dann die 38. Also wird die 38 meiner Meinung nach naechstes Jahr im Sommer kommen.
Heiko
JUK schrieb:Hallo Heiko,
das erste Los ist so gut wie vergriffen, das Zweite folgt auf dem Fuße und die 38er kommt dann nach seiner Aussage in 2005. (ups ich hätte fast 2006 geschrieben - stimmt natürlich nicht )