TT-QLB
Foriker
Mein "Schmalspurtransportwagen" mit der Anlehnung an 99 222 ist angekommen. Das gefällt mir überhaupt nicht. Sieht aus wie ein Klumpen und vorn sind auch noch die nachgebildeten Lampen an einer völlig falschen Stelle.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Habe mal versucht, die Krümmung etwas in den Griff zu bekommen ... Auch habe ich die "Balken" entfernt, dafür steht die Lok jetzt ohne Transortsicherung auf dem Waggon ...Ja, die ist etwas bananisch. Ist mir beim Fotografieren auch schon ins Auge gefallen. Werde ich wohl mal den Fön ausborgen und ein wenig richten ... habe ich bei den anderen Lokomotiven (der IV K) als Ladegut auch schon erfolgreich gemacht. Besser wäre natürlich, sie kämen nicht so krumm vom Hersteller ... Und nochmal ja, unter der Lok liegen zwei "Holzbalken".

Nee, leider nicht ...Mit Quellenangabe sollte das doch möglich sein, oder nicht?
Ich meine der Bausatz war von Klunker. Am Ende aber auch egal. Auf diesen Schmalspurtransportwagen der Gattung Rs habe ich bisher immer nur Schmalspurwagen, nie Loks gesehen. Aufgrund des großen Drehzapfenabstands sind diese vielleicht auch gar nicht für den Transport von Loks geeignet - Stichwort Lastverteilung.Es gab von Schwaetzer einen Umbausatz auf Basis eines Rgs für einen vierachsigen Schmalspurtransportwagen.
nein, das ist eine Bahndienstwagennummer. Daraus kann man keine Rückschlüsse auf den Wagentyp ziehen. Bei normalen Güterwagennummern dagegen schon. Ein Blick in mein Fotoarchiv zeigt aber, daß die Nummer zu einem ganz normalen Loktransportwagen gehört, also kein Flachwagen ist.Könnte folgende Nummer haben 30 50 9735 508-8 ... vielleicht kann man die Wagengattung erahnen.
@dampfbahner beides natürlich Flachwagen, den auf Seite 55 kann man nicht erkennen, steht im Schatten. Der auf Seite 54 ist ein Vierachser:
Könnte folgende Nummer haben 30 50 9735 508-8 ... vielleicht kann man die Wagengattung erahnen. Nummer kann man nicht genau erkennen.