andre_simon
Foriker
... Der Lada gehört bestimmt dem örtlichen Handwerksmeister! Der hatte fast immer einen Dachgepäckträger montiert. Auch hatte sein Lada, wie so viele andere eine Anhängerkupplung.
Vg André
Vg André
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... Der Lada gehört bestimmt dem örtlichen Handwerksmeister!
Der hatte fast immer einen Dachgepäckträger montiert.
Auch hatte sein Lada, wie so viele andere eine Anhängerkupplung.
(...) es lohnt sich, die Wulste an den Radkästen anzusetzen. Ein dünner Streifen aus Papier, etwas Sekundenkleber und ein leichter Schliff (...)
Das ist keine Anhängerkupplung sondern eine Hungerharke, da kommt ein Klaufix ran und los geht es.... Der Lada gehört bestimmt dem örtlichen Handwerksmeister! Der hatte fast immer einen Dachgepäckträger montiert. Auch hatte sein Lada, wie so viele andere eine Anhängerkupplung.
Vg André
Bisher hat @Stedeleben überall wieder Leben eingehaucht, insofern hat er höchstens einen Arbeitsvorrat!Modellleiche
zu sehen, um abzuschätzen, ob der Weg ins Etablissement nicht doch das kleinere Übel wäre.Wagenboden
Das zweite Foto offenbart zunächst, daß das vordere Spurmaß zu groß ist. Der Unterschied zwischen Vorder- und Hinterläufen beträgt drei Zehntelmillimeter. Klingt wenig, genügt aber für Abzüge in der B-Note. Die zweite gute Nachricht ist, daß ich ein Lenkrad angefertigt und eingebaut habe, womit das Interieur nun komplett ist.
Nach der mir bekannten Überlieferung wurde in den Westen von Beginn an als Lada exportiert. Man hat dann ab Mitte der 70er diese Bezeichnung für alle anderen Länder übernommenDiese Autos wurden erfolgreich in den Westen exportiert und angeblich konnten die Westkollegen das nicht korrekt aussprechen und haben immer "Shigolo" wiedergegeben ... Das klang dann eher so wie eine Berufsgruppe, die im Osten nicht gern gesehen und verpönt war !
Vielen Dank zu den geschichtlichen Hintergründen im Kleingedruckten. Wieder was dazu gelernt.
(...) Hättest Du mal lieber einen Wolga oder Moskwitsch aufgearbeitet!