Das ist ein Startset und kein Zugset.
Wert des Zubehörs: 30.-- ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist ein Startset und kein Zugset.
Hallo Erstmal,
...
Ich hatte heute die Gelegenheit mir bei einem Händler den Neuheitenprospekt zu holen, es war sehr voll....irgendwann blättern wir Beide mal durch und er fragt mich am Ende was er für mich bestellen soll. Ich habe kurz gegrübelt und Ihm geantwortet: "Na schöne Grüße" an Tillig.
…
Ihr macht Tillig " nicht great again".
Interessant finde ich, daß erstmals (?) Epoche-2-Modelle ausländischer Bahnen angekündigt werden (...)
Das ist doch der Ergänzungswagen zum "60 Jahre Zeuke" Gedächtnis Sets. Das rechtfertigt den Preis. Und Tillig hat das wieder mal ganz clever gemacht. Man nimmt was man hat (muss nicht mit dem Vorbild übereinstimmen), passende Farbe drauf und schon hat man ein Set wie vor 60 Jahren. Auch wenn die Wagen damals andere waren ..... aber so eng sieht man das bei Tillig ja nicht.Der blaue Schürzenwagen für empfohlene 50,-. Hallo, das kann nicht ernst gemeint sein.
Wer einen Thread "Neuheitenschimpfe" nennt, disqualifiziert sich und das Forum selbst. Vielleicht ist es einigen entgangen, aber die Anzahl der Hersteller, die nennenswerte Neuheiten in TT bringen, ist deutlich geschmolzen.
Wenn das möglich wäre, hätte das der Hersteller auch ohne Hilfe erkennen können bzw. müssen. Später irgendwas ändern, halte ich für ausgeschlossen. Da müsste für die ÖBB-Version ein zweiter Werbelauf gestartet werden, da Bestellfrist bis ... Der Lieferzeitraum wird sich auch verschieben: drittes Quartal 2017 ist unhaltbar, wenn neue Varianten geprüft werden sollen und ein Lohnfertiger für Schnitzkunst gesucht werden muss. Der Zug ist abgefahren - zeigt auch die kundenfreundliche Reaktion bei facebook.Wenn ich mich recht erinnere, ist bei dem Steuerwagen die Frontpartie ein separates Gehäuseteil. Wenn man da jetzt die Kopfform der Lok adaptiert hätte [...] Wenn der erste Hype hier rum ist, werde ich mal Herrn Groh freundlich anschreiben und fragen, ob es nicht noch möglich wäre, wenigstens die Kopfform anzupassen.
Die CD-RJ fahren nur mit 1216.2, ebenso drei ÖBB-RJ ausschließlich mit 1216.2 unterwegs. Eines der wenigen Vorbilder, welche TILLIG halbwegs brauchbar umgesetzt hat. Sogar in beiden Farben.Wegen fehlender Zuglok
Zumindest die Fähigkeit, Beiträge zu editieren/löschen bzw. Thementitel zu ändern, ohne dass der entsprechende Moderator dazu steht. Kennzeichnung von Moderatoreneingriffen ist hier unbekannt. Im Gegensatz zu anderen Foren.Was qualifiziert diese Leute als Moderator?
Schuld wird pauschal auf die Schreiber geschoben, gerne kombiniert mit dem Hinweis, die Moderatoren machen das alles in ihrer Freizeit.Ich erwarte eine Entschuldigung für diese grandiose moderatorischen Fehlleistung gegenüber der Firma Tillig. Oder einen Rücktritt der komplette Mannschaft.
Ich schon. Der aktuelle Thementitel Neuheitsschimpfe Tillig 2017 stammt aus der Hand eines Esels, der sich im Sack versteckt.Ich kann hier nicht entdecken, daß die Moderatoren schimpfen.
Der Logik kann ich nicht folgen. Weshalb hätte sich TILLIG in die Nesseln gesetzt, wenn der Markt zu klein ist?Wenn die paar Dinger, die da verkauft werden, keinen Platz mehr für einen richtigen lassen, ist der Markt in der Tat zu klein. Wenn der Markt allerdings groß genug ist, verträgt er auch noch den richtigen. Ist er aber zu klein, hätte Tillig sich in die Nesseln gesetzt.
Vorsicht, nicht jeder versteht diese feine Ironie...Da kann man tatsächlich nur den Kopf schütteln. Sieht so eine seriöse Zusammenarbeit mit Tillig oder einem anderen Modellbahnhersteller aus? Ich denke nicht. Kritik ja, aber nicht auf Niveau unterhalb der Gürtellinie.
Ich frage mich, wofür hat dieses Forum Moderatoren? Sind diese Leute auf beiden Tomaten blind? Was qualifiziert diese Leute als Moderator?
Ich erwarte eine Entschuldigung für diese grandiose moderatorischen Fehlleistung gegenüber der Firma Tillig. Oder einen Rücktritt der komplette Mannschaft.
Man braucht sich nicht wundern, dass das TT-Board und die TT-Bahner in der Modellbaubranche einen so einen schlechten Ruf haben. Welcher Hersteller möchte sich noch freiwillig mit diesem Klientel auseinandersetzen?
Ich schon. Der aktuelle Thementitel Neuheitsschimpfe Tillig 2017 stammt aus der Hand eines Esels, der sich im Sack versteckt.
Dann machen wir mal ein paar Zahlen:Der Logik kann ich nicht folgen. Weshalb hätte sich TILLIG in die Nesseln gesetzt, wenn der Markt zu klein ist?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Markt für zwei Versionen reicht. Wer sollte die zweite bringen? Piko - passend zum Hobby-Taurüssel? Ein dritter, der dazu bisher gar nichts auf der Schiene hat?
...
Da kann man tatsächlich nur den Kopf schütteln. Sieht so eine seriöse Zusammenarbeit mit Tillig oder einem anderen Modellbahnhersteller aus? Ich denke nicht. Kritik ja, aber nicht auf Niveau unterhalb der Gürtellinie.
Ich frage mich, wofür hat dieses Forum Moderatoren? Sind diese Leute auf beiden Tomaten blind? Was qualifiziert diese Leute als Moderator?
Ich erwarte eine Entschuldigung für diese grandiose moderatorischen Fehlleistung gegenüber der Firma Tillig. Oder einen Rücktritt der komplette Mannschaft.
Naja, aber erst kam das Geschreibsel und dann der Titel. Vielleicht sollte man das Thema Railjet jetzt hier noch auskoppeln (ich weiß, das macht viel Arbeit in der Freitzeit), aber dann wäre es im eigentlichen Neuheiten-Thema wieder ruhiger.Schön, dass der Thementitel wieder normal ist.
Der ändernde Moderator, der gestern in irgendwas mit Geschimpfe ummodelte, sollte vielleicht mal darüber nachdenken, was er falsch machte.
Wäre der Titel, wie jetzt wieder, normal, stehen Wortmeldungen mit Entgleisungen Einzelner nur für den jenigen selbst.
Ist der Titel aber selbst entgleisend, darf man annehmen, dass es erlaubt ist, Unsinn zu schreiben und deshalb erfolgen abgleitende Wortmeldungen. Es wird auf alle ein anderes Licht geworfen.
Und dann sich wundern, wenn mancher schlecht vom Board denkt....![]()
Völlig richtig.Naja, aber erst kam das Geschreibsel und dann der Titel.
Man könnte 1 Gehäuse-WZ anfertigen, was durch den Austausch von Einsätzen umgebaut wird um eine andere Gehäuseform zu fertigen. Beim Steuerwagen wird's dann schwierig den Kopf zu integrieren. Die Dächer sollten als extra Teil gemacht werden und alles an Teilen, welche schon vorhanden sind nutzen.der Railjet besteht aus 2 oder drei Wagentypen (kenne mich da nicht so aus). Das wären also zwei oder drei teure Neukonstruktionen.
Das TT-Forum ist kein Pranger , Wandzeitung oder ähnliches um seinen sicher verständlichen Unmut über diese oder jene Neuheit in die Tasten zu tippen. Wir sind nur eine Plattform zum Austausch von Meinungen.
Demzufolge wäre der Adressat für Unmutsbekundungen oder Lobgesänge in diesem Thread die Fa. Tillig. Leider ist mancher der fantasievollen Schreiber diese Tatsache nicht bekannt. Also nutzt bitte die vielfältigen Kommunikationskanäle zur Fa. Tillig und berichtet über eure Erfolge oder dessen Gegenteil.
Der Zeit geschuldet wird immer mehr vergessen-wie es in den Wald hineinruft - so schallt es zurück.
Toleranz und Akzeptanz scheinen eine Mauerblümchendasein zu fristen-bitte greift zur Gießkanne.
Es geht hier weniger um die Fa. Tillig-wohl eher um die Art wie man sich Öffentlichkeit äußert.
Johannes