• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Busch Neuheiten 2026

Gefällt mir ganz gut.
Die Ziffern der Nummerschilder kann man allerdings sehr schlecht erkennen
Mit Kohlestaub bedeckt?

Auf den Sound kann ich gut verzichten
Kabel durchknipsen?

Hallo Uwe,

nachdem ihr ja erst auf die Analogbahner verzichten wolltet, würde mich ja jetzt mal das Verhältnis von bestellten analogen zu digitalen Modellen Interessieren.
Glück auf, Harri
Ja wenn dann richtig, all inclusive, mit dreckigen Lokschildern und einer ordentlichen Verpuffung beim Brennerstart. :huld:

Das gibt wieder haue von den Boardern.:ballwerf:

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage zur elektronischen Ausstattung der Analog-Variante (war glaube ich schon mal beantwortet, aber nochmal als Bestätigung kurz vor Auslieferung):
Die Analog-Varianten der BR56 haben laut Webseite:
  • Front- und Schlußlicht
  • Führerstandsbeleuchtung
  • E24 Schnittstelle
Die in der digitalen Variante vorhandenen Triebwerksbeleuchtung, Lautsprecher und Rauchgenerator sind nicht nur nicht funktionsfähig, sie sind nicht eingebaut.
D.h. bei einer eventuellen späteren Digitalisierung wären Triebwerksbeleuchtung, Sound und Rauch nicht ohne Weiteres möglich, da die erforderliche Hardware in der Analog-Variante fehlt.

Ist das soweit richtig?

Was ich nicht verstehe, BUSCH hat eine einzigartige Neuheit auf der Messe und stellt die Lok in irgendeine Vitrine an der Seite.:kaese:
Man hätte doch das Produkt ordentlich präsentieren sollen und wenn bereits möglich Sound und Dampf (gab es bisher nicht in TT) und weitere technischen Highlights vorführen können.:bindafuer

Für mich machte es eher den Eindruck, dass der Busch-Stand vor allem um Verkaufen für überzählige, 2.Wahl- oder sonstige Ware da war. Ein riesiger Kramhaufen. Es war auch gestern kaum ein Rankommen.

Ich habe am Freitag auch die Grabbelkiste mit 2.Wahl erlebt. Da war kein durchkommen. Ich habe die versteckte Lok nicht mal gesehen. Liegt sicher daran das ich nicht intensiv genug gesucht habe. Aber ein Produkt welches mann nächster Zeit zu verkaufen beabsichtig würden ich nicht so versteckt präsentieren. Ich kann meinem Vorredner somit nur zustimmen.

Hm? Gesehen habe ich das Modell in dem Schrank in der Ecke. Davor Leute, die etwas anderes suchten, so daß kaum ein Rankommen war. Da stand zum einen die EP.II-Variante der G8.2 mit Kohlenstaubtender. Und zum anderen die G8.1 in Ep.III. Schöne Modelle! Und die Auslieferung soll noch dieses Jahr sein. Ansonsten habe ich mich dort nicht länger unterhalten.
IMG-20261003-WA0010.jpg IMG-20261003-WA0011.jpg IMG-20261003-WA0013.jpg
Mich hat es aber auch gewundert, daß für dieses Modell nicht mehr Reklame gemacht wurde. Auch gab es dort in der Vitrine keine weiteren Informationen. :(

Von einer Präsentation dieser tollen TT-Neuheit kann quasi keine Rede sein. Das finde ich sehr schade. Es ist hoffentlich kein schlechtes Zeichen.

Zuletzt bearbeitet:
Pardon! Die G8.3 natürlich! Die 1'D h3-Lokomotive. Kannst du mir den Verschreiber noch verzeihen?

Rollmaterial in TT habe ich schon die ganzen Jahre bei BUSCH auf der Messe vermisst. Evtl. waren letztes Jahr in Leipzig einige Wagons zu sehen.
Schade. BUSCH hat u.a. tolle Wagen. Die sollten zur Messe schon präsentiert werden! Dieses Jahr war nix.

Die Loks sehen äußerlich sehr schön und fertig für den Verkauf aus.
Vielleicht kann ja der Busch-Boarder kurz posten, ob es bei 2026 bleibt?

Bei der Kohlestaub-56 passt aber was nicht. Der Treibradsatz hat ein Gegengewicht mit Versatz für eine 3zyl. Lok, obwohl es sich um eine 2zyl. Lok handeln sollte.

Man hat den Eindruck, als wäre man auf die Dampflok-Neuheit in TT nicht sonderlich stolz, so versteckt wie die Lok ausgestellt war.

Rollmaterial in TT habe ich schon die ganzen Jahre bei BUSCH auf der Messe vermisst.
Es gab die ehemaligen roten Spielemax Schüttgutwagen der DB als Schnäppchen.

Mich wundert nur das Busch als so kleine Firma eine Ep.III Variante bei der BR 56 schon vorstellt und Roco 2026/2027 das bei der BR 86 DR nicht schafft.....
Vielleicht weil wieviele Loks der BR56 die Ep4 inklusive der neuen Nummerierung überhaupt noch erlebt haben ?

@ mcpilot:

Ich habe hjszs Aussage so verstanden, dass Busch eine Ep.III-56.1/20 hinbekommt, Roco eine Ep.III-86 aber nicht (sobald).
Freilich ist Ep.IV für die 56 schwierig, aber Busch sieht offenbar Absatzchancen für Ep.III-Loks.
Andernfalls hätte man dort sicher nicht dieses Vorbild gewählt.

MfG

Die Loks sehen äußerlich sehr schön und fertig für den Verkauf aus.
Vielleicht kann ja der Busch-Boarder kurz posten, ob es bei 2026 bleibt?
Ich habe am Freitag nachgefragt, wann die Auslieferung beginnen soll und bekam Ende 26, Anfang 27 als Antwort. Genaueres auch auf weitere Fragen leider nicht. Es hat den Anschein, daß irgendwas im „Busch“ ist - der mußte jetzt sein. 😉

Ich hatte am Samstag gleich nach Öffnung das Glück, mir relativ entspannt die Lok anzuschauen. Ja, erst auf Nachfrage wurde sie aus dem Regal genommen, das kann man besser machen! Der MA sagte mir, es sind noch ein paar Kleinigkeiten dran und die analoge Version soll vor Weihnachten kommen, die digitale mit viel Glück zu Weihnachten aber wohl eher im Januar. Was ich gesehen habe, konnte gefallen und ich freue mich drauf. Mal sehen, wenn’s final losgeht.

Zurück
Oben