• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Busch Neuheiten 2026

In Thüringen? Na der Herr Henning in Arnstadt übernimmt es bestimmt. Auch ohne Sound. Einfach mal nachfragen.

Nachtrag: Eventuell das Modell gleich bei ihm bestellen digitalisiert mit einem Decoder.

@Harka
das ist doch ganz einfach ...
Häää???? Ich versteh' die Welt nich mehr ...
Alle Digitalen, die ich so kenne, erkläre mir ständig und immer wieder: "Digital is alles möglich!" Und nun soll man den (wie heißt das Ding eigentlich richtig?) Schallerzeuger nich einfach ausschalten können? Glaub ich nich.
Einfach rausnehmen is sicherlich auch eine Variante, hab ich ja auch schon gemacht.
@Busch_Modell
Danke!!

@Harka
Man kann auch Probleme herbeizitieren die keine sind.
Mit der analogen Basis hast du doch alles was du brauchst - Dekoder deiner Wahl kaufen, einstecken (brauchst nicht mal mehr löten), entsprechend Einstellungen vornehmen und ab geht's. Das haben vor dir viele andere auch ohne Informatikstudium hinbekommen.

Hallo Harka,

der Preisunterschied zwischen analog und digital mit Sound beträgt 50 Euro. Ein E24 Decoder von Zimo kostet 37,99 + Einbau 9,90 (alle Preise Händler in Wachau).

Ich glaube da kannst du auch die digitale mit Sound kaufen und den Sound einfach nicht benutzen.

MFG Kleener1976

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@iwii
Wo bitte gibt es denn noch einen Händler mit Service? So was findest du in ganz Thüringen kaum noch.
Wenn man aus seiner Blase nicht rausgeht, findet man sowas natürlich nicht....

@Kleener1976 nicht jeder Kunde möchte Sound oder das Dampfgedöns. Den Decoder bekommt man in der Regel auch selbst eingebaut

nicht jeder Kunde möchte Sound oder das Dampfgedöns. Den Decoder bekommt man in der Regel auch selbst eingebaut
Einfach nicht einschalten und gut ist es. Der Preisvorteil ist einfach nicht da.

Huhu mcpilot,

es ging um den Preisunterschied, ob es da Sinn macht, noch eine normale digitale Variante zu bringen, bzw, ob es Sinn macht, die Lok analog zu kaufen und dann nachzurüsten (nachrüsten lassen).
Ich spiele auch digital und bin aber z.B. nicht gezwungen, die ganze Zeit die Loks mit Sound fahren zu lassen. Ich persönlich sehe bei 50 Euro Unterschied nicht unbedingt ein Problem, wenn es die Lok nur analog und voll ausgestattet digital gibt. Ich kann ja das Gedöns, was ich nicht nutzen will, einfach aus lassen.

MFG Kleener

Das muss jeder für sich selbst entscheiden, in der Umfrage damals war die deutliche Mehrheit für die analoge Lok, auch wenn diese nur 50€ günstiger werden wird. Darum ging es mir jetzt aber nicht hauptsächlich sondern um die Möglichkeit in Thüringen bei diversen Händlern auch ein gewisses Service Angebot zu bekommen.

Hallo Zusammen ;-)

Wie versprochen zeigen wir heute noch etwas :)
Hallo Uwe,

Wäre es denn auch möglich etwas mehr Infos zu den gezeigten zu erhalten? Es schaut ja nicht ganz schlecht aus.... Richtig auf dem Gleis steht die lLok nicht, oder? Wie ist es mit dem Material und Farbe der Steuerung, ist das so final oder wird da noch daran gearbeitet?

Gruß Sascha

Wenn sie demnächst zur Auslieferung kommt, wird es wohl die finale Steuerung sein.

Zurück
Oben