Ähm , beim roten Gbs 502808 fehlt ja die halbe Beschriftung , oder was soll es darstellen ?

Das würde mich auch interessieren.
Bestellt hatte ich ihn mir wegen des grossen Logos. Sowas hatte ich mal gesehen.
Ob der
Wagen ein Gbs und rot war? Glaube eher nicht.
Ich hab die Wagennummer gegoogelt, in der Hoffnung, daß da jemand den Wagen fotografiert und ins Netz gestellt hat. Leider nix gefunden.
Es ging aber in die Richtung wie Jan und Birger schrieben, daß es was innerbetriebliches sein müsste.
Das passt schon so . Es gibt ein Vorbildfoto . Leider darf ich das wegen Urheberrecht nicht einstellen .
Wenn Du es nicht zeigen kannst, vielleicht kannst Du aber darüber schreiben, was auf dem Bild zu sehen ist. Vielleicht lässt sich ja der Aufnahmeort erkennen oder der Einsatzzweck. Steht er einzeln rum oder ist er mit anderen Waggons zusammen abgestellt?
Man hat ein Foto und setzt das so um. Was soll man da dann noch erklären, vor allem wenn man die Hintergründe vielleicht nicht kennt, weshalb ein Wagen so aussieht, wie auf dem Foto zu sehen ist. Nicht jeder hat für jedes Problem einen Experten.
Das war bei dem einen Elriwa Sondermodell ja auch so, wo man nicht recht wusste was es darstellen soll.
Soweit, so gut. Wie Mika aus dem Clubheft zitierte, soll es wohl einige wenige rot lackierte Gbs gegeben haben. So ein bischen was scheinen sie dann ja doch gewusst zu haben.
Der Wagen wurde ja in diesem Fall auch noch so umgesetzt, wie angekündigt. Hättest du die Frage nach der "unvollständigen" Nummer damals schon gestellt, hätten wir das hier sicher damals schon geklärt.
Eben, in diesem Fall.
Wie oft haben wir bei Tillig schon unvollständige und abweichende Fotomontagen sehen können.
Das Foto vom aktuell viel diskutierten Innofreight Wagen zeigt ja auch nicht das echte Sondermodell.
Ich war auch von einer unvollständigen Fotomontage ausgegangen.