Kö-Fahrer
Foriker
Folgerichtigkeit der Sache wäre eigentlich, das Tilligmodelle rapiden Wertverlust haben müssten. In der Realität sieht es aber anders aus. Vielleicht haben aber die meisten Besitzer noch gar nichts von der Problematik mitbekommen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vielleicht könnten sich ja die Admins und Moderatoren mal zusammen setzen, und mal ein Schreiben an die guten Herren von Tillig verfassen
Zeit der Firma mal keine Urkunde für eine Modell des Jahres zukommen zu lassen
Folgerichtigkeit der Sache wäre eigentlich, das Tilligmodelle rapiden Wertverlust haben müssten. In der Realität sieht es aber anders aus. Vielleicht haben aber die meisten Besitzer noch gar nichts von der Problematik mitbekommen?
Wir müssen uns dagegen wehren und das nicht weiter hinnehmen, das wir darauf sitzen bleiben.
Meine Vermutung, den Herstellern bzw. Zulieferern wird das Problem schon bekannt sein,
nu kloar und im Falle eines Fallles sind es immer Anwendungs/Beherbergungsfehler des Kunden, aber wirklich eine Sauerei.
...
Neuware kann man im Regal/Handel ignorieren. Bei Ersatzteilen wird man dann preislich ordentlich zulangen, siehe KupplungskulisseDer echte Stimmungstest sind die Käufe an Neuware und Ersatzteilen.
Da musst Du Startgüterwagen kaufen.... (gab es ne Zeitlang bei Spielemax für 11 Euro) Hast Du 2 Kulissen und Achsen und und...Neuware kann man im Regal/Handel ignorieren. Bei Ersatzteilen wird man dann preislich ordentlich zulangen, siehe Kupplungskulisse
für rund 9,- € das Stück.
Fiel mir auch auf....In meinen Augen ein gangbarer Weg: In der Strom-Bucht versenken, so lange es noch was für gibt. Hat bisher gut geklappt.

Ich hatte es schonmal verlinkt zur Ursache, aber gerne nochmal.es weiß schlicht keiner warum dieser Zerfall passiert, da gibt es auch in anderen Foren nicht mehr an Informationen.
...
... Auch die Lagerung könnte! Teil des Problems sein ...
Sind Dachbodenfunde auch betroffen? Unser Mobazimmer wird auch kaum beheizt - nur bei Bedarf.Da sollte man bei Angeboten mit der Angabe „Kellerfund“ vorsichtig sein.
Wie lange halten eigentlich die Gewichte zum Auswuchten der Räder an Pkw, welche statt wie früher aus Blei jetzt aus Zink bestehen? Deren Umgebung ist deutlich übler: Feuchtigkeit, Temperatur, Wasser, Salz.
.... Du wuchtest wohl gar nicht?Die meisten Autos werden nicht so alt wie die betroffenen TT-Modelle.
Wenn das Gewicht doch eher als das Auto zerfällt, fliegen die Brösel weg und das Gewicht ist verschwunden. Die Stahlklammer allein dürfte nicht halten.![]()
Ja, glaub die gleichnamige Bach/Fluss war etwas voll geworden und hatte damals sehr viel im Ort Sebnitz angerichtet, so auch bei der Firma Tillig.Gab es nicht vor Jahren mal bei Tillig einen Hochwasserschaden?
Das ist auch richtig - man sollte daher die Luftfeuchte in Räumen nicht zu hoch kommen lassen - am besten Hygrometer im Raum nutzen, was auch für jeden persönlich nicht falsch ist, gerade im Winter. Zu hohe Luftfeuchtigkeit fördert zu dem den Schimmelpilz.Die Teile müssen ja nicht im Wasser gelegen haben. Es reicht offensichtlich hohe Luftfeuchtigkeit um den Prozess zu beschleunigen.
Das muss nicht an Tillig liegen - am Ende wurden diese Teile als minderwertig abgegeben und der Händler hat es nicht weiter gereicht oder aber es hatte andere Wege gefunden das Werk zu verlassen oder oder oder....... Muss also nicht Tillig die direkte Schuld haben.Das könnte erklären, warum auch anscheinend massenhaft Ersatzteile gewisser Chargen recht jung "wegsterben".
(gab keinen Smiley für erstickt)...diese Zargen...
Leute anscheißen, die dafür nichts können, kann ich berufsbedingt als Zugbegleiter schon mal nicht ab.
Es gibt immer Ursachen