Ringelblume
Foriker
Hatte bei Recherchen zur BR 86 noch das hier gefunden, falls es von Interesse ist...
Grüße 🙂
Grüße 🙂
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Würde ich auch empfehlen. Berücksichtige noch, was es für Industrie und sonstige Wirtschaft in deiner Modellwelt gibt. Gerade Nahgüterzüge und Gmp müssen nicht immer gleich aussehen, ganz im Gegenteil. Denke an Landwirtschaft und Bauwesen (saisonabhängig), und selbst Industrieprodukte werden nicht immer in derselben Menge auf demselben Weg versandt. Fotos können da nur bedingt helfen - sie sind nun mal Momentaufnahmen. Nur die Personenwagen im Gmp blieben meistens über längere Zeit dieselben.Nimm doch einfach zeitlich passende Wagen und gut ist es.
Zieh Dir vorher das hier rein, das steigert dann nochmals die (never ending) Vorfreude 😉Werde die Tage mal bei Fischer-Modell anfragen, vielleicht gibt es ja Infos zwecks Erscheinen
Mit einer BR110 in Richtung Haldensleben/ Schönebeck und 5 - 6 Wagen dieser Gattung. Du kannst auch die BR41 davor spannen in Richtung Haldensleben/ Oebisfelde.Mit was bitte würdet ihr diese Wagen noch so in der Zugbildung ergänzen?
Echt jetzt? Ich glaub es nicht. Da machen die in Sebnitz den Druck wie bei einer S-Bahn MD und schreiben ein falsches Bww ran?jedenfalls nicht MD.
@LiwiTT Siehe meine letzte Frage eben, ohne DR Logo glaub ich eher erstmal nicht. Später so ab 1990 irgendwann vielleicht, da wurde ja wild umhergetauscht.Standard bei P-Zügen zwischen Dresden und Zwickau
Ja, siehe zum Beispiel hier im Board: Die E5-Wagen von TilligGab es die Variante ohne DR Logo am Wagenkasten noch irgendwo, außer im Magdeburger und Leipziger Raum, in der DDR?
Ehrlich gesagt - das habe ich (Spielbahner, wie ich's bin) mal einfach ignoriert, mir ging's bloß um den Wagentyp.ohne DR Logo
...sollte mit etwas Lokalcolorit "aufgepeppt" werden.Mit was bitte würdet ihr diese Wagen noch so in der Zugbildung ergänzen?
Vielen Dank an alle für die nützlichen Infos, Links und Bilder, sehr interessant und hilfreich. Werde ich mir den Steuerwagen wohl doch noch zu den beiden Wagen dazuordern. Würde diese Mitteleinstiegswagen auch mit 4-achsigen DR Rekos oder zwei einzelnen Dostos, z.b. Senfttöpfen, in einem kurzen Nebenbahnzug kombinieren... eventuell auch mit der 83.10 von PIKO als Zugpferd.
...
Das ist Quatsch, denn E5 ohne Steuerleitung behielten DR und Wagennummer an der Seitenwand bis zum Schluss.Hallo Erstmal,
das Logo wurde irgendwann eingespart, angeblich wohl wegen der "Unsymetrie" , weil es hätte ja eigentlich in Wagenmitte ja genau auf die Mitteltür gemußt.....,