LiwiTT
Foriker
Mach' mal noch'n paar Smilies dahinter!2x BR 111 (soll ja bald von Kühn kommen)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mach' mal noch'n paar Smilies dahinter!2x BR 111 (soll ja bald von Kühn kommen)
nehme?Die 14 Tage wirst du doch noch warten können.
Aber in 99,9% der Fälle ist die DR-Lok mit am Zug!Bundesbahn E-Loks vor DR-Wagen.
Wär auch blöd, man sieht ja auch keine Fahrleitung..... Diese Lok ... KEINE Ellok ist . .....
Michael Meinold: 66 Reisezüge für Modellbahner - Zugbildung von Epoche II bis IV oder Zugbildung 1 - DB-Reisezüge der Epoche 3 - MIBA Report. Sowie Artikel in diversen Einzelhefte der MIBA.Leider findet sich nur wenig zum Vorbild jener Zeit...
.. Kaliprodukte in loser Schüttung bis in die 80er Jahre (auch) in G-Wagen transportiert wurde,auch in den 4achsigen "Bromberg"...
Ich hab zwar kein Bild, habe es aber selbst gesehen in den 1980er Jahren, ein Ganzzug mit Flachwagen vornehmlich Res mit Kali beladen auf dem Weg nach Rostock durch die Republik. Plastikplanen waren Mangelware deshalb wurde ohne gefahren. Ich selbst hab einen dieser Züge mit geschätzten 60-70 km/h in Waren/M erlebt. Seitdem ist mir der Spitzname " Weißer Riese " im Osten durchaus ein fester Begriff. Ich würde meinen 1/3 der Ladung kam nicht an und wurde zum Düngen des Bahndammes und der durchfahrenen Städte verwendet.
Auf der Anlage durchaus nachstellbar, so mann will. ...........Nein ohne Wolke, natürlich.
mfg tommy
...hier bitte im Güterwagenhandbuch nachlesen.