• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zuggarnituren - Zugbildung, Modell & Vorbild

Da fällt mir nichts ein. Stell doch einfach die Jubiläumsfeier des Bw Süd 198? dar. Da war die sächs.94er auf jeden Fall da. Sie hatte eine Dampfschneeschleuder am Haken. Zwar wars die 94 2105 aber immerhin. Ob die 95er da war weiß ich nicht mehr, ist schon zu lange her.
@152 032-9: Vielleicht will er wissen was an die Loks dran kommt und nicht was für Loks an den Unkrautexzug kommen könnten?
 
V 75 ich glaube ne, die waren im Verschub eingebunden und nicht entberlich, ne 52`er konnte die das? Hatte die ne Leitung zum Führestand des Spritzugs? Jetzt wolln wir (ich) es genau wissen, welche Loktype hat LE an diesem Zug gehabt.
 
@Steffen:
Das ist nicht nur denkbar sondern war auch der Fall.
Es gibt ein Foto einer V75 vor einem Sprengzug auf der Muldentalbahn - quasi bei Dir um die Ecke.
 
@E-Fan,
wenn Du das Foto, aus welchen Gründen auch immer, nicht hier einstellen kannst, wäre ein Link ganz hilfreich.Mir geht es darum, welche V75/BR107 das war.
Vielen Dank.
 
Hallo, da ich im Net nichts brauchbares finden konnte frage ich einfach mal hier. Welche Variationen der Tillig Eilzugwagen gab es denn beim Vorbild wirklich in Epoche III? Gab es da auch einen reinen Speisewagen der DSG und wirklich den mit Buffetabteil? Im Vorbild fand ich auch einen reinen 1. Klasse Wagen der DB den es von Tillig nicht gibt. Wer kann helfen?

Gruß V200
 
Hallo!

Es gab auch reine 1.Klasse-Eilzugwagen, das müssten Ayse 601 oder 603 gewesen sein. Diese fehlen in TT im Modell, werden sicherlich nimmer kommen.

Die Buffetwagen BRye694, wie Tillig sie nachgebildet hat, gab es schon so in etwa. Aber der Grundtyp war die modernere geschweißte Ausführung.

Daniel
 
Bitte nicht die Eigenheiten mancher auf das Board allgemein beziehen. Klar gab es diese Kombi. LiwiTT wollte nur auf seine Art darauf hinweisen, dass es das jetzt nicht mehr gibt. Du schriebst ja "gibt"... Hättest "gab" schreiben sollen. ;)
 
Dürfte zwar sehr selten sein, aber durchaus möglich.
Anfang der 90er Jahre wurden einige frisch umgebaute in den verbrauchten Bundesländern stationiert, und in den Jahren lief ja alles bunt.

Im ehemaligen DR-Gebiet dürfte es diese Kombination nicht gegeben haben, weil es recht wenig Einsätze der Silberlinge im Osten gab, nur an den Schnittstellen DR-DB und auf der Saalbahn, da aber schon zu DBAG-Zeiten
 
Hätte es gerne in die Sichtungsbilder eingestellt, kam aber leider nicht zum fotografieren.
Vorhin auf dem Berliner Innnenring Richtung Blo.
Vorneweg 101, dann eine eine 120 mit abgesenktem Bügel, dann ein Bimz(?) in IC-Lack und am Schluß eine Traxx 186 in grün/Silber mit DB-Keks. Zugschluß nicht beleuchtet, sondern nur angehängte Scheiben.
Gruß
Karl-Georg
 
Interessanter Videolink bei youtube

Hallo,

gerade fand ich über drehscheibe-online diesen Link:

http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=drdwKcykME0

Ich finde gerade die Zuggarnituren interessant, die so vor 20 Jahren noch Alltag waren.
Inzwischen können diese Zuggarnituren auch schon in TT realisiert werden (bis auf wenige Modelle, die fehlen, wie die ÖBB-Wagen...)
Ist doch schön, wie sich TT entwickelt hat!

Gruß

hm-tt
 
Sind die Fenster dort abgeklebt
Weder noch. Wenn du genau guckst :lupe: kannst du die Fenster noch erkennen. Sind mit so "Werbepixelbildern" überklebt, da kannst du von innen weiter rausschauen. Nur bei den Fenstern, welche aufgehen, hat man das nicht gemacht.
 
Zurück
Oben