wolfram
Gesperrt
- Beiträge
- 621
- Ort
- Hummelshain
wenns interessiert....auch noch interessante Zugbildungen:
D 403 / D 402 - Leipzig-Nürnberg/München und umgekehrt.
Auf DR-Gebiet von Leipzig bis Probstzella BR 118(sechsachsig) oder auch BR 119 Mütze,dann 3 DR-Halberstädter Seitengangwagen grün/elfenbein und im Regelfall 7 DB-m-Wagen blau/elfenbein. (80er Jahre)
Ab/ bis/ Probstzella auf DB-Seite die obligatorische 151er blau/elfenbein.
Wenn man den m-Wagen Anteil etwas verringert eine interessante Betriebsmöglichkeit auf der Moba, zumal man da nur teilweise eine Oberleitung braucht. Auf der Saalbahn standen damals ja nur noch die Betonsockel, die Masten taten seit dem Kriegsende ihren Dienst an der Wolga oder sonstwo.
Heute ist die Lücke zwischen Camburg und Probstzelle längst geschlossen und die ICET und Elloks aller Baureihen ( 101, 140, 143, 152, 155,185/186 und 189 ) beherrschen das Geschehen.
Der Regionalverkehr ist (noch) fest in der Hand der 143er mit Doppelstockwendezügen und auf Nebenstrecken der Desiros.
Fernzüge fahren in Probstzella nur noch durch. Aber für Epoche 4 Bahner hat das damalige Betriebsgeschehen was. Die Zäune und den Stacheldraht muss man ja nicht unbedingt mit nachbilden.
D 403 / D 402 - Leipzig-Nürnberg/München und umgekehrt.
Auf DR-Gebiet von Leipzig bis Probstzella BR 118(sechsachsig) oder auch BR 119 Mütze,dann 3 DR-Halberstädter Seitengangwagen grün/elfenbein und im Regelfall 7 DB-m-Wagen blau/elfenbein. (80er Jahre)
Ab/ bis/ Probstzella auf DB-Seite die obligatorische 151er blau/elfenbein.
Wenn man den m-Wagen Anteil etwas verringert eine interessante Betriebsmöglichkeit auf der Moba, zumal man da nur teilweise eine Oberleitung braucht. Auf der Saalbahn standen damals ja nur noch die Betonsockel, die Masten taten seit dem Kriegsende ihren Dienst an der Wolga oder sonstwo.
Heute ist die Lücke zwischen Camburg und Probstzelle längst geschlossen und die ICET und Elloks aller Baureihen ( 101, 140, 143, 152, 155,185/186 und 189 ) beherrschen das Geschehen.
Der Regionalverkehr ist (noch) fest in der Hand der 143er mit Doppelstockwendezügen und auf Nebenstrecken der Desiros.
Fernzüge fahren in Probstzella nur noch durch. Aber für Epoche 4 Bahner hat das damalige Betriebsgeschehen was. Die Zäune und den Stacheldraht muss man ja nicht unbedingt mit nachbilden.