Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So wie Diesel218 schreibt kenne ich es auch noch.Bin öfters nach Wüstermarke gefahren .Das war damals schon Bedarfshalt.Den Bahnsteig hatteste nurZwischen Falkenberg/E,Herzberg-Stadt und Schlieben/Hohenbucko gab es nur einen Umlauf Richtung Luckau mit Packwagen,sonst nur vier 2/3-Achser bis Ende der achtziger auf Bghw umgestellt wurde,der Packwagenumlauf ist geblieben
nein nicht immer ….manche Züge fuhren auch weiter bis LuckauMoin, bin 1986 öfters zwischen Herzberg-Stad und Falkenberg/E gefahren. Der P hatte meines wissen kein Packwagen, sonst 2/3 Achser mit 110. Er endete aber in Herzberg-Stadt.
Was hat denn das Gesamtverhältnis mit dem Verhältnis in den einzelnen Zügen zu tun? Die Wagen wurden nach Bedarf eingestellt. So werden z.B in Arbeiterpendeln keine Ba(a)gtr gewesen sein, auf anderen Relationen, wo die Reisenden viele Traglasten hatten, eben auch mehrere.Dem Anteil nach an der Gesamtzahl der kleinen Reko-Wagen dürfte es immer nur einen Traglastenwagen im Zugverband gegeben haben.
Hatte ich letztlich durch Zufall gefunden. BR 52 + Ba(a)gtr + Ba(a)g + Ba(g)tr + Daa. Leider habe ich den Link nicht gespeichert. Ich meine, es war entweder auf DSO oder Altmarkdampf. Sollte mir das Bild 'mal wieder über den Weg laufen, kommt's hier rein. Versprochen.Sicher mag es auch Ausnahmen gegeben haben; da würden uns Bildnachweise interessieren.
Moin, stimmt aber mit den ich gefahren bin Endete in Herzberg-Stadt. Es gab auch Züge, die bis Luckau fuhren. Von Falkenberg/E ginge weiter mit 132 und Bghw nach Senftenberg.nein nicht immer ….manche Züge fuhren auch weiter bis Luckau
Ich hänge mich einmal hier rein.
Zu diese Wagen mit 4 Türen habe ich keine Bilder gefunden. In welcher Zeit wurden sie gebaut und wo liefen sie?