Habe seit längerer Zeit eine BR 44 0233-5 / Öl in der Vitrine stehen. Da nun langsam auf meiner Anlage der Betrieb beginnt, habe ich sie herausgeholt zum Digitalisieren und fahren. Sie läuft auch super, nur in den Kurven macht sie Probleme. Also angefangen nach dem Problem zu suchen und auch recht schnell gefunden. Wie bei vielen Tillig-Modellen habe ich auch an dieser die Zinkpest entdecken müssen. Sie hat sich am Rahmen genau im Deichselbereich entwickelt, drückt hier nach unten und oben ins Bodenblech des Lokführerhaus. Nach oben wäre ja nun nicht das Problem, aber nach unten. Dort blockiert es eben die Deichsel und eine Kurvenfahrt ist unmöglich.

Habe ich eigentlich bis jetzt bei ROCO noch nie gehört oder vielleicht überhört? Den Rahmen gibt es zum Glück noch, obwohl ich mir den Wechsel eigentlich nicht zutraue
(. Gibt es mit der Zinkpest bei ROCO von eurer Seite schon Erfahrung? Ob man vielleicht bei ROCO auch eine Reparatur in Betracht ziehen sollte? Wie sind Eure Erfahrungen damit?

Habe ich eigentlich bis jetzt bei ROCO noch nie gehört oder vielleicht überhört? Den Rahmen gibt es zum Glück noch, obwohl ich mir den Wechsel eigentlich nicht zutraue