• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zeigt her Eure Taurus-Kreationen/Modifikationen/Umbauten

die Griffstangen sind aber alle silbern und nicht farbig der Gestaltung angepasstn nur die unter den Scheiben sind wirklich rot

und nun meine 016'

Da hänge ich mal "meine" von heute morgen an.

Dem Vorbild zu verwechseln ähnlich ;-)

Die Griffstangen sind seit heute morgen von Dreckschwarz zu Chromsilber erhellt...:fasziniert:

Anhänge

• 20150626_071525.jpg
    20150626_071525.jpg
    301,9 KB · Aufrufe: 409
...da hab ich mir doch wieder zu viel Arbeit gemacht...na ja wenigstens Griffstangen - gelle 52er - werd sie silbern umpinseln.
.@Strabber, die erste Lieferung der Decals war bei mir auch falsch. Ich hab sie aber reklamiert und sie wurden anstandslos umgetauscht.
Wahrscheinlich lag es an der schlechten Vorbildrecherche...:biene:

Gruß Mirko

Da wandert man so in der Botanik rum und was sieht man da ? Oberleitungs-Problem auf der Brücke.
Ach ja, kamen noch 3 Lok's auf dem Weg zur Arbeit angefahren.
Ist ja nix Besonders .
Ob die auch mal wieder zurück kommen ? :brrrrr:

Anhänge

• comp_DSCF9967-B.jpg
    comp_DSCF9967-B.jpg
    276,2 KB · Aufrufe: 463
Da sitzt man Stundenlang und wartet .... :bruell:

..... und dann kommt sowas angefahren !
:wiejetzt::fasziniert:

:ichnicht:

Anhänge

• comp_DSCF9976.jpg
    comp_DSCF9976.jpg
    290,1 KB · Aufrufe: 412
  • comp_DSCF9980-B.jpg
    comp_DSCF9980-B.jpg
    288,9 KB · Aufrufe: 420
Hallo Werner

...schöne "blaulastige" Bildchens, welche du uns zeigst - aber ich bekomme gaaaanz dolle "AUA" in den Augen, weil deine Oberleitung soooo sehr zerknautscht ist... und die Stromabnehmer "kämpfen" förmlich um korrekte Spannungsübertragung...
Bitte lass da mal einen Trupp der Fahrleitungsmeisterei anrücken!?:traudich:

(spaßiger) Gruss OLAF

Nach den Fotos mußte die Brücke mit "Bügel ab" befahren werden .
Das EBA hatte auch schon "du du" gemacht. Reparatur beantragt - aber das kann daaauuuueerrnn ! :ballwerf:

Am schönsten finde ich persönlich den Arriva Alex 183 001 - 175 Jahre Deutsche Eisenbahn...:fasziniert:
Hat sich an den schon mal jemand ran gewagt !!!!

@Werner, kannst Du uns noch was zu den Decals des Alex München - Prag 65 Euro sagen...und eventl. eine Bezugsquelle nennen.

Danke Mirko

Zu den Decals Alex München-Prag nur soviel :
Aus 3 Einzelfotos ( die Lok stand nie fotogen ! ) ist die Druckvorlage in sehr zeitaufwendiger Kleinarbeit erstellt worden ( Bei normalem Stundenlohn fast unbezahlbar ) ! Beschriftung und Seiten-Decal drucken lassen war die kleinste Aufwendung. Aufbringen dann schon wieder zum Haare raufen !
Der Ersteller der Decals (Lok hat ja auch die orginal Beschriftung erhalten) ist auch ein Boarder und könnte was dazu schreiben . Anfragen werde ich weiterleiten. Versprechen kann ich aber nix .
Wir - Meinereiner und Neffe Torsten - haben nur die Fotos, die Lok beigesteuert und die Arbeiten bezahlt . :allesgut:

@TTTim
Fragen darf man .
Wenn es um den München-Prag Taurus geht , dann bitte per PN bei mir melden .

MfG
Werner

ja der Alex Taurus ist toll geworden und so eine Lok macht extrem viel Arbeit. Deswegen muss man eindeutig sagen - man weis erst wenn man es selbst umgesetzt hat wieviel Arbeit dahinter steckt.

Ich hab mir vor kurzen auch einen langen Wunsch erfüllt und bin froh es geschafft zu haben.

Ohne gewisse Leute wäre es nicht möglich gewesen....

Demnächst mach ich dann endlich auch am ICE weiter.

Nun hier meine 1216 der ÖBB in der späteren Ausführung:

Anhänge

• IMG_2775.jpg
    IMG_2775.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 293
hier mein letzter Streich

hätte zwar lieber die Vectron mit diesem Motiv entstehen lassen, doch da mangelt es noch immer an einem Basismodell.

ja, der Alex mit München-Prag hat schon was, gibt es auch ein Bild von der anderen Seite?

Anhänge

• 25 Jahre Mauerfall 1.jpg
    25 Jahre Mauerfall 1.jpg
    295,4 KB · Aufrufe: 220
  • 25 Jahre Mauerfall 2.jpg
    25 Jahre Mauerfall 2.jpg
    295 KB · Aufrufe: 223
Ach LiwiTT, schick mir einen Sponsor für die laufenden Kosten und schon habe ich freie Zeit für solche Baustellen:allesgut:

Es geht leider nicht alles auf einmal und der Zeitaufwand für die Lok ist nicht zu verachten

@52er

Der Alex München - Prag sieht auf der anderen Seite aus wie ein Alex....also ohne Folierung mit dem Schriftzug Alex.
Meiner ist nun och fertsch... Danke Werner und Deinen Kumpel.

Gruß Mirko

PS.: @Firefox: Der Bundesheer Taurus 2005 wäre doch auch was...oder?

Hab gerade versucht den Gockel zu quälen, mit eher mäßigem Erfolg.
Meine Frage lautet - gibt oder gab es einen Taurus in silber ohne jegliche Werbebeschriftung? Also weder Hupac noch Porsche?
Hintergrund ist - meinem Porsche-Taurus ist die Beschriftung arg abgegriffelt, und ein neues Ersatzgehäuse im Porsche-Look nicht mehr zu bekommen.
Also meine Idee - restliche Beschriftung noch entfernen und in silber laufen lassen.

Zurück
Oben