Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Übersichtlicher Bedarf? Bisher gibt's kein passendes Wagenmaterial.wie wäre es da mit einer RJ-Ausführung auf Basis der Piko-Lok?
Du meinst den von Piko?...auch auf den Taurus?
Hinsichtlich der Dacharbeiten habe ich folgendes gemacht:
1. Sommerfeldt-Stromabnehmer mit Piko-Schleifstück versehen.
2. Des Rohrstück für die Schraube auf die Hälfte gekürzt (damit der Stromabnehmer die richtige Höhe hat).
3. Als Isolatoren kamen wesentlich kleinere eines bekannten E-Lok-KSH zur Anwendung (da stimmt dann die zurückgesetzte Höhe mit 2.)
4. Einen weiterer Isloator wurde vor dem Pantograf eingepasst, um die Dreipunktauflage anzudeuten.
Aber es fehlen die Schlafwagen.An der ÖBB Nachfrage kann es wohl nicht nur liegen.Ein Händler erklärte mir unlängst die "Lizenz verbotenen ÖBB und CD RJ" seien Goldstaub!"Nightjet-Taurus
Weil die Nightjet-Taurüssel auch hierzulande unterwegs sind, musste endlich auch eine Ausführung in 1:120 her:
Steht auch so im Buch. Hatte ich leider nicht da und habe Farben gemischt. Bei normalem Licht fällt es auch nicht so auf wie bei der Aufnahme mit Blitz.Für Rahmen und Dach hat Piko bei der DB-182 das RAL 7022 umbragrau verwendet, statt RAL 7012 basaltgrau.
stimmt (leider). Da herrscht gähnende Leere bei den Herstellern.Aber es fehlen die Schlafwagen.An der ÖBB Nachfrage kann es wohl nicht nur liegen.Ein Händler erklärte mir unlängst die "Lizenz verbotenen ÖBB und CD RJ" seien Goldstaub!"