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Zangeleien von BR 53 0001

Ein Hallo an die interessierten Betriebsmaschienen Verantwortlichen


Heute nun habe ich die Platine eingehend geprüft und für gut befunden.

Interessierte Betriebschefs werden nun um Mitteilung des Bedarfs gebeten !
Für eingehende Bestellungen die der Produktion bis spätestens Sonntag Abend vorliegen, ist ein Betriebsmittelbeitrag von 75 Kohlestücken zuzüglich 5 Kohlestücke für die Spedition zu entrichten.

Später eingehende Bestellungen gehen zu Lasten der Lieferkosten, was einen erhöhten Betriebsmittelaufwand von 85 Kohlestücken zuzüglich 5 Kohlestücke für die Spedition erfordert !

Mit den besten Grüßen aus dem Bärliner RAW,

Dirk


Nochmal hochhol !
 
@ Dirk

Vielleicht sind für manche die 75 Köhlestücken eine Abschreckung?!

Auch wenn sie die Tore eigentlich (dringend) gebrauchen könnten!

Gruß Björn
 
ÜBERLADEKRAN BAUART HORB

Björn mein gutster

Da bringste was durcheinander !
Beim letzten Post geht es um den Überladekran, Bauart Horb !


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Die Tore werde ich nicht für die Allgemeinheit zangeln !

Es sei denn:

A: ein Moderator erstellt eine Umfrage bezüglich der Ausführung ( modern oder alt )

B: Welche Größe sollen die Tore haben, bzw. wie groß soll die geplante Bauöffnung sein

C: muss eine Mindestbestellmenge erreicht werden.
 
ÜBERLADEKRAN BAUART HORB

NOCHMALS HOCHHOL



Ein Hallo an die interessierten Betriebsmaschienen Verantwortlichen


Heute nun habe ich die Platine eingehend geprüft und für gut befunden.

Interessierte Betriebschefs werden nun um Mitteilung des Bedarfs gebeten !
Für eingehende Bestellungen die der Produktion bis spätestens Sonntag Abend vorliegen, ist ein Betriebsmittelbeitrag von 75 Kohlestücken zuzüglich 5 Kohlestücke für die Spedition zu entrichten.

Später eingehende Bestellungen gehen zu Lasten der Lieferkosten, was einen erhöhten Betriebsmittelaufwand von 85 Kohlestücken zuzüglich 5 Kohlestücke für die Spedition erfordert !

Mit den besten Grüßen aus dem Bärliner RAW,

Dirk
 
Hallo Leute

So könnten die Dreh - Falttore aussehen.
Analog dazu die Variante ohne Schlupftür.
Alternativ zu der Version mit der großen Glasfläche können die "Füllbleche" ( im unteren Teil der Zeichnung ) Verwendung finden.




Freundlicherweise hat R.P. eine Umfrage eingestellt ( siehe oben )

Was sacht Ihr ?
 

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  • Falttore mit Schlupftür für mein RAW.pdf
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ÜBERLADEKRAN BAUART HORB

NOCHMALS HOCHHOL



Ein Hallo an die interessierten Betriebsmaschienen Verantwortlichen


Heute nun habe ich die Platine eingehend geprüft und für gut befunden.

Interessierte Betriebschefs werden nun um Mitteilung des Bedarfs gebeten !
Für eingehende Bestellungen die der Produktion bis spätestens Sonntag Abend vorliegen, ist ein Betriebsmittelbeitrag von 75 Kohlestücken zuzüglich 5 Kohlestücke für die Spedition zu entrichten.

Später eingehende Bestellungen gehen zu Lasten der Lieferkosten, was einen erhöhten Betriebsmittelaufwand von 85 Kohlestücken zuzüglich 5 Kohlestücke für die Spedition erfordert !

Mit den besten Grüßen aus dem Bärliner RAW,

Dirk
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Hallo Leute

Habe hier zwei verschiedene Torversionen zur Auswahl.

Drei und vier Flügel, jeweils moderne und alte Bauform.
Was sieht wohl besser aus für Euch ?
 

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  • Falttore moderne und alte Version.pdf
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Hi Dirk,

ich nehme 2x modern mit 4 Flügel. Mir würde jedoch komplett Stahl beplankt und nicht gewölbt zusagen.
 
Hi Kasi

Ist möglich !
Die Füllbleche würden sowiso einzeln beiliegen.
Und ... man kann sogar wählen ob es nur 1 oder 2 Scheiben übereinander sein sollen !
"Manchmal hab ich so meine lichten Momente", :grinwech: !

Brauchst sie dann nur nicht kanten !


ÜBRIGENS. Die Bauöffnung braucht laut MOROP nur 48,00 mm hoch sein, ............... reicht dann sogar für E - Loks !
 
Hi Leute

Barry

Vielen Dank !


Sodale, hab noch ein wenig gezangelt und, wie ich denke, eine Version geschaffen die so ziemlich allen Bedürfnissen entgegenkommt.
So könnten folgende Versionen aus dem Bausatz gezangelt werden:

Ganzglasversion
- 2 x 2 flügelig
- 1 x 3 flügelig mit Einzelflügel links
- 1 x 3 flügelig mit Einzelflügel rechts

teilverglaste Version, wie oben
- mit profilierten Verschlüssen der beiden unteren Öffnungen
es müssen nur die Fensterkreuze entfernt werden
die Verschlüsse müssen an den Ätzkanten gebogen werden

teilverglaste Version wie oben
- mit nicht profilierten Verschlüssen
dazu brauchen die Ätzkanten in den Füllblechen nur nicht gekantet werden

teilverglaste Version wie oben

- mit einer großen Glasfläche im Oberlicht
dazu sind wiederum nur die Fensterkreuze herauszutrennen


Was meint Ihr, ist doch die beste Lösung oder ?
 

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  • Falttore 31.1.16.pdf
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Hallo Torinteressierte

Hab nochmals ein Brainstorming gehabt.
Rausgekommen ist nun die fertige Platine auf der jedes Tor mit einer Schlupftür ausgestattet werden kann.
Hierzu ist nur das jeweils rechte oder linke, untere Fensterkreuz herauszutrennen.

Was meint Ihr?
So müsste es doch nun möglich sein, nahezu jeden Torwunsch zu erfüllen
 

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  • Falttore Platine mit Schlupftüren fertig.pdf
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Moin Leute

So, wer noch Falttore möchte, jetzt melden, spätere Anforderungen können nicht mehr zum o.g. Preis bedient werden.
Je nach Anzahl wird ein Tor dann zwischen 15 und 25 Kohlestücke erfordern !

Das lichte Maß der Tore beträgt in der Breite 42,00, in der Höhe 48,00 mm.
 
...Heute nun habe ich die Platine eingehend geprüft und für gut befunden.

Interessierte Betriebschefs werden nun um Mitteilung des Bedarfs gebeten !

Für eingehende Bestellungen, die der Produktion bis spätestens Sonntag Abend vorliegen, ist ein Betriebsmittelbeitrag von 75 Kohlestücken zuzüglich 5 Kohlestücke für die Spedition zu entrichten. ...

#2407 könnte man als solchen verstehen...
 
INFOPOST

Hallo Torerneuerungswillige

An diesem WE werde ich die Zeichnung in den Druckauftrag geben !
Ende nächster Woche gehts dann zum ätzen.
Wer also noch Dreh - Falttore braucht, bis dahin melden !
Spätere "Beauftragungen für die Schlosserei" können nicht mehr zum o.g. Betriebsmitteleinsatz geliefert werden !

Ein GRuß in die Runde, aus der halben "Rotunde" und dem Bärliner RAW,

Dirk
 
INFOPOST

Hallo Leute

Der Druck für die Dreh - Falttore ist heute fertig geworden, geht die Woche noch zur Ätzerei !

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An alle Betriebsmaschienendezernenten die bereits den Überladekran Horb bestellt haben:

Die fertigen Platinen sind heute eingetroffen.
Sie werden noch diese Woche in die Spedition gehen.

So der Wille dann da ist, könnt Ihr das Ding mit mir fertigzangeln !
 

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