• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zangeleien von BR 53 0001

HAMMER ! ! !

Hallo Dirk,

es ist einfach genial was Du so zangelst.

Einzigstes Problem:
Wenn man länger nicht in Deinen Thread schaut, dann hat man SEHR viel aufzuholen.

Deine Geschwindigkeit ist atemberaubend.

Aber macht dolle viel Lust auf mehr.

Grüße

Apollo

Vielen Dank Ihr beiden, man tut eben was man kann!

Hallo Gemeinde

Die Tage habe ich mal ein wenig experimentiert wie ich Funktionalität und Optik miteinander in Einklang bringen kann.
In diesem Fall handelte es sich um die Drei - Phasen - Wechselstromzuführung der Bühne.
Gelöst mit gespanntem 0,30 mm Stahldraht und 9 - teiligem "Stromabnehmer".
Das Ergebnis könnt Ihr unten sehen.

Anhänge

• Drehschiebebühne 30.11.2013 056.JPG
    Drehschiebebühne 30.11.2013 056.JPG
    124,5 KB · Aufrufe: 347
  • Drehschiebebühne 30.11.2013 057.JPG
    Drehschiebebühne 30.11.2013 057.JPG
    116 KB · Aufrufe: 329
  • Drehschiebebühne 30.11.2013 058.JPG
    Drehschiebebühne 30.11.2013 058.JPG
    119,7 KB · Aufrufe: 322
  • Drehschiebebühne 30.11.2013 059.JPG
    Drehschiebebühne 30.11.2013 059.JPG
    120,8 KB · Aufrufe: 352
  • Drehschiebebühne 30.11.2013 060.JPG
    Drehschiebebühne 30.11.2013 060.JPG
    122,2 KB · Aufrufe: 308
Ich frag gar nicht erst, ob das dem Vorbild entspricht. Es sieht genial aus und du hast ganz sicher alle nötigen Vorbildinfos. Allein die Grube der Schiebebühne sieht so perfekt aus ...

Video

Hallo,

sehr beeindrucken, was du da schaffst. Die Bilder hauen mich immer wieder um.
Hast du vor mal ein Video der Drehscheibe einzustellen?
(Falls es das schon gibt sei mir bitte verziehen.)

mfg mars

Wann gehst du mit deinen Supermodellen in Kleinstserie? Was du hier vorlegst ist für jeden Selbermacher der blanke Horror.:boeller:.

Hallo Harka
Besten Dank fürs Statement !
Entspricht soweit dem Vorbild!
Einzig, es fehlt in sämtlichen Publikationen an Bildern der Masten.
Den Stromabnehmer am Portal der Bühne habe ich modellbahntauglich verbaut. Er ist nicht fest mit dem Portal verbunden und die Rollen über die die Stromleitungen beim Vorbild laufen sind Lochblechen zur besseren Führung gewichen.

Hallo TmarsT

Vielen Dank erstmal ! Ein Video ?
Ich habe mich noch nie mit der Technik befasst die nötig ist ein Video einzustellen.

Hi willy62

Auch Dir, Dank fürs Kompliment.
Meine "Zangeleien" sind wohl eher untauglich für Kleinstserien.
Der Zeitaufwand ist doch beträchtlich und wird nicht entsprechend honoriert.

Echt super umgesetzt. Das erinnert mich daran, dass ich solch eine Stromzufuhr auch bei meiner amerikanischen Drehscheibe gebrauchen könnte.

Hallo Leute

Da ich ja noch eine Weile auf das fehlende Teil für meine Drehschiebebühne warten muss, hier mal eine Zwischenzangelei.

Ihr wisst vielleicht noch daß ich vorhabe einen kleinen Binnenhafen mit Schmalspuranschluss zu erschaffen, nun, dafür ist er gedacht.

proxy.php

proxy.php

proxy.php

proxy.php

proxy.php

proxy.php

proxy.php

proxy.php

proxy.php

proxy.php

Hallo BR 53 0001,
toller Kahn Deine "Monika", kannst Du bitte noch etwas zum Bauplan/Vorbild und Epoche sagen?
Ist der ggf. Epoche I oder II?

IoreDM3
(Da würde sich für das Vollrumpfmodell ja fast die Helling einer Binnenwerft anbieten.)

Genial Dein Kahn. Absolut toll & :fasziniert::fasziniert::fasziniert:was da im Rohbau durchs Board schippert. Bin echt auf den lackierten "Kutter" gespannt, noch mehr aber von Deiner Umsetzung der Thematik "kleiner Binnenhafen" - wobei klein bei Deinen Projekten ja immer relativ ist.
So, und die nächsten Ätzvorlagen bezüglich eines schicken Hafenkranes hast'e sicher auch schon angefangen oder? Alles andere ginge ja gar nicht - grins

Geil, geil. Das sieht doch mal hübsch aus. Und ich verstehe endlich mal wieder was von deiner hervorragenden Bastelei. Bei deiner Drehschiebebühne hab ich leider nur "Bahnhof" oder "Technik" verstanden. Ääähm ... also nix.

Farbgebung für den Kahn? Klassisch schwarz mit breitem weisem Zierstreifen in dem der Name in schwarz steht.

Viele Grüße
Toralf

Hallo "Nordlok"

Ist ein Bausatz von etchIT, ich denke aber er hat sich was dabei gedacht.

Hi Rekodampfer

Ich bin dran.

Toralf

Hatte ich auch so ähnlich gedacht, ganz dunkles grau oder mattschwarz ???

Hallo Dunkelwaldbewohner

http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=175815&stc=1&thumb=1&d=1351114054

Hallo Frontera

Danke für den Link, habe ich in meine Favoriten aufgenommen.
Betreff Vorbild: Keine Ahnung, ist ein Bausatz extra für mich in TT neu aufgelegt, von etchIT.
Einfach mal anfragen, er ist sehr nett und auch kompetent wie es scheint!

Mir gefällt das Modell sehr gut, hebt es sich doch angenehm vom " Einheitsbrei " der Binnenschiffe ab.

Dein Binnenmotorschiff sieht echt geil aus. Da freue ich mich auch auf weiteres!
Und wie Harka schon schrob, etliche waren für den kleinen Küsterverkehr zugelassen.

Toll, ist der Stapellauf noch dieses Jahr? Da tute ich dann auch mit!

Uii, das ja ma chic! :zustimm:
Das hohe Schanzkleid bug- und heckwärts deutet für mich auf ein Baujahr des Originals vor dem 2. WK hin. Ebenso die Stevenbauform.
Gibt es ein Original dazu oder ist "Monika" frei erfunden?

Stell doch bitte bei Gelegenheit, mal ein Preiserlein mit auf das Schiff. Dann kann man sich einen besseren Eindruck von der Größe des Schiffes und auch von der Höhe des Schanzkleids machen.

Per, nicht dafür:brrrrr:, sondern dafür:biene:. bin schon wech.

Zurück
Oben