Hallo Koch1
...Du gehst richtig in der Annahme!
Soll ja ein "uraltes BW", nahezu ausschliesslich für Schiebelokomotiven werden,sprich: für BR 85,94.95,96 oder was sonst so in Frage kommt.
Als es seinerzeit errichtet wurde,waren die
Lokomotiven ja auch noch "Winzlinge"und die Gleise im Schuppen für diese mehr als ausreichend lang,in dem engen Tal gab und gibt es ja auch nicht mehr Fläche die bebaut hätte werden können.
Grund dafür waren und sind die geographischen Gegebenheiten,so gibt es etliche ultraharte Gesteinsschichten die nur unter grösster Mühe hätten beseitigt werden können!
Doch noch heute fühlen sich die "Bulligen" im Schuppen wohl.
Des weiteren werden Rangierlokomotiven aus dem "RAW" zu Gast sein.
Hallo ebahner
Ich hatte vor Unzeiten ein ähnliches Projekt,sogar fertiggestellt,alllerdings hatte ich da so geplant daß die Geometrie aufging,dieses wurde für diese Projekt teilweise weiterverwendet,da sich der Schuppen als deutlich zu gross herausgestellt hat.
Hallo TTorsten
Ist auch wirklich anstrengend.
Je weiter ich komme um so verspannter meine Nacken-und Schultermuskulatur.
Hallo Grischan
Natürlich kommen da weitere "Zufahrten" hin,diese beherbergen dann den Bansen,Besandung und die Entschlackung mit Grube und Turm,Du erinnerst Dich? Habe ich doch mal bei Euch "abgestaubt"! Die jetzt sichtbaren Gleise ausserhalb des Schuppens sind auch "nur" Abstellgleise,die wirkliche Zufahrt entsteht erst noch!
Gleich ne' Frage an Dich: Gibt es inzwischen eigendlich einen ansprechenden "Sandturm" aus Metall?