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Zangeleien von BR 53 0001

Mal schnell gesucht...

Schraubenkupplung, Puffer
 

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Dank Dir Grischan

Würde gern einen Satz nehmen.
Vier Puffer und zwei Haken.
Könntest Du die Sachen dem Dikusch aufm Stammi übergeben?


Hallo Carsten

Die Radsätze haben einen Durchmesser von 8,00 mm an der Lauffläche!
Kannst mal bitte nen Link zu dem Zahnrad setzen?

Anscheinend "lahmt" mein Gockel!?
 
...Modul 0,20 mit einem Kopfkreisdurchmesser von etwa 17,50 mm...
Wirste nicht bekommen. :wiejetzt:
Der Kopfkreismesser lässt sich mit (Zähnezahl + 2) x Modul bestimmen. Weil Du mit einem Vielfachen von 0,2 arbeitest muss der Kopfkreisdurchmesser deswegen 17,4 oder 17,6mm betragen (85 oder 86 Zähne)

P.S.: Teilkreisdurchmesser = Zähnezahl x Modul
 
Nabend Leute

Vielen Dank für die rege Beteiligung.
Macht mich der Kran doch immer mehr an.
Habe zwei Zeichnungen den Tag über auf dem Beifahrersitz liegen um mir, z.B. im Stau, Gedanken über die Modellumsetzung machen zu können.
Das Ding ist so überlegt aufgebaut daß es mir allerhöchsten Respekt abnötigt, wie die Altvorderen daß alles ohne Putersimulation - und Berechnung hinbekommen haben.
Um so trauriger ist es daß das letzte Vorbild dem allmählichen Verfall preisgegeben ist.

Besonderer Dank gilt natürlich den Teilelieferanten Grischan und Dikusch und daß Ihr Euch so schnell gemeldet habt!
 
Sodale Leute

Bin, bezüglich der Radsätze, bei Müller fündig geworden.

Auf Anfrage bezüglich der Maße rief man mich an und teilte sie mir mit.

Wichtig für die Konstruktion sind:

Spitzenweite 18,50 mm
Radsatzbreite 2,40 mm
Radsatzinnenmaß 10,20 mm

Bin gespannt wie die Optik mit den doch zierlicheren Radsätzen ist!?
 
Hallo Gemeinde

Die Müllerradsätze sind nun ebenso hier, wie die Kleinteile für die Pufferbohle.
Die Radsätze entäuschen allerdings in der Optik.
Unterscheiden sie sich auf den ersten Blick doch kaum von den aktuellen Radsätzen der Serienproduktion aller Hersteller.

HAT JEMAND EINE IDEE ZU OPTISCH DEUTLICH FILIGRANEREN RADSÄTZEN ???

Nach technischem Support von frumi, ist das "größte" Problem gelöst.

Der Zahnkranz.
Er kann nun nahezu maßstäblich umgesetzt werden:
 

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HAT JEMAND EINE IDEE ZU OPTISCH DEUTLICH FILIGRANEREN RADSÄTZEN ???

Klar. Eine Firma finden die CNC Maschinen im Bestand hat und sich mit kleinen Stückzahlen abgibt. Anders seh ich kaum Möglichkeit außer die üblichen Bastellösungen.
 
Wenn man des Willens ist eine kleine Stückzahl (ein paar hundert Stück) abzunehmen, hatte Herr Müller eigentlich immer die Bereitschaft, seine Maschinen anzuwerfen und nach Kundenvorgaben zu fertigen.

@53:
Hast Du Dir RP25-Radsätze schicken lassen?
 
@ KraTT und E-Fan

Nun, ein paar hundert werde ich wohl nicht bezahlen können.
Es werden vorraussichtlich nicht einmal 5 Stück der Kräne angefragt.
Da brauchts ja nur 10 Radsätze ...

Jau sind inzwischen hier, hab ich oben geschrieben, konnte mir auch nur so ein Urteil bilden!
 
Eventuell haste mich falsch verstanden. Ich meint' die Anzahl von Radscheiben. Ansonsten kannste auch ne Zeichnung fertig machen und in der cncecke nachfragen - das kost' allerdings auch Dreigeldfünfzig.
Hätt ich Zeit, könnt ich Dir welche anfertigen. Das Grundproblem beschreiben aber die ersten drei Wörter des vorstehenden Satzes. :weissef:
 
Hallöchen Gemeinde

Nach einigen Schwierigkeiten bei der Konstruktion des Arnstädter Bekohlungskrans ( vor allem des Auslegers ) kann ich Euch heute mit einem Konstruktionsbild des Krans überraschen.

Hierbei handelt es sich um die Ausführung mit 2,50t .
Da diese für meinen Geschmack ansehnlicher ist als die 2,75t Ausführung, wird es also in 1:120 die 2,50t Variante geben.

Wenn jemand eine Idee hat, wie sich der Ausleger so konstruieren lässt daß er sowohl im BW - Einsatz stehen kann, als auch in Güterzüge einstellbar ist, möge er sich bitte melden!



 

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  • Arnstädter EDK in TT 13.07.17 Seitenansicht mit Dach.pdf
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Nunja, zumindest Schrauben ab M 0,6 gibt es hier. Das liegt ja schon mal recht nah am Gewünschten. Eventuell kann man ja mit den Leuten reden.

Gruß Jens
 
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