• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wunschmodelle Dampf - Worauf warten wir besonders sehnsüchtig?

Wunschmodell Dampf -- Welche Modelle wollen wir in Großserie haben

• 03 Altbau

Stimmen: 112 19,9%
  • 03 Reko

Stimmen: 149 26,5%
  • 10

Stimmen: 23 4,1%
  • 17.11-12 (pr. S10.1 Bauart 1914)

Stimmen: 45 8,0%
  • 18.6 (S 3/6)

Stimmen: 69 12,3%
  • 23.10 DR

Stimmen: 139 24,7%
  • 23 DB

Stimmen: 43 7,6%
  • 41 Altbau

Stimmen: 130 23,1%
  • 41 Reko

Stimmen: 232 41,2%
  • 44

Stimmen: 205 36,4%
  • 56.20 (G8.2)

Stimmen: 68 12,1%
  • 58 Altbau

Stimmen: 148 26,3%
  • 86 (keine ÜK)

Stimmen: 73 13,0%
  • 92.5-10 (pr. T13)

Stimmen: 55 9,8%
  • 18 201

Stimmen: 95 16,9%
  • 96 (bay. Gt 2x4/4)

Stimmen: 42 7,5%

• Umfrageteilnehmer
    563
Hallo TT.ler

also die Modelle sind alle gut aber für mich macht das Rennen die BR 24 und genau die steht nicht drin.
Grüße aus der Uckermark
Mentor:schluchz:

mentor schrieb:
...für mich macht das Rennen die BR 24 und genau die steht nicht drin.
Nicht weinen! Der Peter Lorenz aus dem Ärzgebirg macht Dir eine (im nächsten Jahr).
Deshalb taucht sie hier nicht mehr auf.
Ja, ich weiß, die Frage nach der 18201 könnte jetzt kommen....

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Hmm, stimmt schon. Hier fehlen aber z.B. noch die BR 59 und 87 für unsere DB-Bahner. Die 03 und 41er sind ja in beiden Bahnverwaltungen gefahren. Was ich definitiv nicht kaufen werde sind KSH-Modelle von Kittler, selbst wenn ich die Kohle dafür hätte. Diese musss man mit Samthandschuhen anfassen und ich brauche Loks zum fahren und nicht für den Schrank bzw. die Vitrine. :motzblau:

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. M.Gorbatschow.

Hi allemann,
Hier fehlen aber z.B. noch die BR 59 und 87...
das sind aber zwei ganz außerordentliche Exoten. Gut, die BR 96 ist auch einer, aber immerhin bei beiden deutschen Bahnen im Einsatz gewesen.

Also ich brauch noch folgende Loks:

03 und ihre umbauten (03.10 03 Reko)
18 314
BR 19 (sachsenstolz)
BR 22
BR 23.10
BR 41 (altbau)
BR 41 Reko
BR 43
BR 44 (rostfeuerung,Kohlenstaub,Öl)
BR 45
BR 50(verschiedene ausführungen)
BR 58(G12)
BR 58.30
BR 83.10
BR 84
pr T 20 die alte ausführung und mit DRG beschriftung!!!!

So ik glaub das wären dann erstmal die Dampfloks!!!!! grins*

Ihr seid ja echt anspruchsvoll, ich machs kurz:
alle Dampfloks die von uns sind...brauch ich unzwar doppelt bis dreifach. :wech:
TT120 schrieb:
Was ich definitiv nicht kaufen werde sind KSH-Modelle von Kittler, selbst wenn ich die Kohle dafür hätte. Diese musss man mit Samthandschuhen anfassen .
[/I]

...ja das ist der Preis von feiner Detailierung.

Am besten wird sein, wenn wir das komplette deutsche Damflokarchiv 1 bis 6 als Vorlage nehmen und eine ganz neue Umfrage daraus basteln. Die 125 Siegermodelle geben wir dann nach einer Sammelaktion an den Hersteller unserer Wahl weiter. Um diesen auszuwählen, holen wir uns von namhaften Mobaproduzenten Kostenvoranschläge ein. :clown:

@R.P.:
Haste meinen Ruf nach der 96 ebenfalls in die Stimmenanzahl selbiger Baureihe einfließen lassen???

Jawoll!

Denke, die Umfrage spricht eine eindeutige Sprache:
die 41 Reko würde eine empfindliche Lücke schliessen, aber der
D-Kuppler mit den großen Rädern ist wohl ein Problem...

Wunsch-Dampfer

ich wünsche mir zusätzlich zu den bereits enthaltenen Loks:

44 Öl DR
58.30
75.5 - Herr Gützold, nu mal los :)
95.0 (pr. T20)
ELNA 1'C
ELNA D (die beiden 1:87-Weinerts, die ich in der Hand halten durfte, haben mich total süchtig gemacht - ausserdem wäre das was für die Industriebahn :) )

ähm, auch wenn sie keine selbstkochende ist: vor den ganzen schwarzen würde ich eine FLC vorziehen - sprich 'ne Thermoskanne / Teekessel / Bockwurschtkessel, na gut, kannst auch Dampfspeicherlok dazu sagen - Bauart Meiningen !!!

und: die 41 Reko wäre zwar auch eine schöne Maschine (die ich mit angekreuzt hab), aber nicht unbedingt die, die ich zuerst haben möchte ... da eher eine 86 !!!

... und über RP25 Radsätze wäre ich gar nicht böse - nee, wirklich nicht !!!

ooch menno - immer wenn ich über diese Art Umfragen stolpere denk ich darüber nach ob ich mich nicht gentechnisch verändern lass' damit ich ab demnächst Geld kac*en kann. :dontfeed:

Is denn schon Weihnachten ?

Gerade habe ich in Thread “ Tenderlokomotiven der DR - NEU – “ geschrieben , da finde ich diesen hier ( und noch keiner da der irgend welche Beiträge hin und her geschoben hat ?? ... ) .
Natürlich kann diese Umfrage schon alt sein , die daran Teilnehmen sind’s manchmal nich , deshalb schreib ich hier auch was hin .
Das meiste der KSH gibt es ja praktisch so gut wie gar nich , soviel Glück und Geld hat kaum ein Modellbahner . Und was alles angekündigt wird und wurde ( hat uns ja wohl die Zeit gelehrt ) , is noch lange nich zu haben .
Also , jetzt wird gewünscht : 05 – 06 – 08 - 19.0 – 59 - 74 ( T11 und/oder T12 ) - 75 ( bad./ säch.) – 82 – 84 – 87 - 89 ( Gt 33.15) und natürlich eine 96 und weiß der Teufel , was nich noch alles .
Logisch kommt nich alles , nich die Hälfte .... , aber eventuell zwei , oder eine !!?? ..... Dann wird’s auch nich so teuer ....

und welchem Hersteller soll die Auflistung von 20 oder mehr Loks in der Wünsch-Ecke bei der Entscheidungsfindung helfen ? Das ist ja viel zu unübersichtlich.
Ich wünsche mir mal auch eben - na, alle Dampfloks, die die Deutsche Reichsbahn mit mindestens 5 Exemplaren hatte ... so in etwa ...

Nix gegen Wünsche, aber welche davon sind Euch denn wichtig !
Oder andersherum gefragt: wenn alle Eure Wunschloks auf einmal zu gleicher Qualität im Laden stehen würden - wofür würdet Ihr die gerade gewonnenen 600 Euro aus der Lotterie davon ausgeben ?

... ich möchte haben:
* Elna 1C oder D (letztere lieber)
* 95 (T20) DR
* eine richtig schöne 44er Öl
* 35.10
* 58.30

und träume weiter von einer wohl in TT unerfüllbaren schönen sächsischen 98.0 (Kreuzspinne)

Wünsch dir was!

Hallo!

Ich wünsche mir vor allem eine Baureihe! Die 95(T20)ÖL,Großserie! (Den Hinweis auf Kittler bitte verkneifen!) In unserem Heimatmuseum ensteht gerade eine N Segmentanlage nach original Vorbild. Und warum N? Weil es bezahlbare Großserienmodelle von der T20 der T14 und der G 12 gibt!
Als Thüringer schaut man bei der Modellauswahl unseres sächsischen Großserienherstellers leider in die Röhre!:bruell: :weghier:

Gruß vom Schwarzfahrer! p.s.Achtung-Polemik!

@Schwarzfahrer - das mit dem Thüringer ist 'n bissel polemisiert, meinste nicht ? Klingt ja fast so, als wenn der sächsische Grosserienhersteller die Sachsen mit typischen sächsischen Modellen beglückt und der arme Thüringer neidisch, benachteiligt und unbeachtet liegengelassen wird ...

Alles typisch sächsische kommt von Beckmann, Tillig macht die DR-weit vertretenen Massenbaureihen 01, 50, 52, 86 ...

und die G12 sowie die Reko-58 suchen beide bisher vergeblich ... wobei es ja nun eine gefeilte und eine geknetete geben soll ... aber keine in Grossserienqualität, leider bisher nichts in Sicht.

Tja, die 95 war eine DER Gründe, warum ich vor 2 Jahren auf H0 umgestiegen bin.
Gekauft hatte ich mir dann doch keine, weil auch meine Wunsch-95er...die 95 1027 nicht leicht zu bekommen war und auch Probleme in engen Radien hatte.....jaja lacht nur!!!!
:brrrrr:
Also immer her damit...und bitte schön die 27.
Ansonsten 35.10 und 41 Reko.

Ich denke mal, wenn man alles zusammen nimmt, alle KSH und Planungen bleibt doch als sicheres Feld "nur" die 41. Aber auch da sollte man schnell sein, denn die Teile dafür gibt es schon alle (Danke Dietrich!).
Und danach sind fast nur Exoten (01.10/03.10 zähle ich jetzt mal dazu) frei.
Obwohl, ne G8.1 (die man zwar aus ner Jago-55 basteln könnte) ginge auch noch.

Die 17er wäre die einzige "unexotische", für die keine Teile (Tender mal ausgenommen) auf dem Markt sind. Aber ob dafür ein Markt da ist? In H0 kam die auch recht spät.

Zurück
Oben