Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du hast freiwillig die gute Pentacon Six mit einem UT18 vergewaltigt? Früher wurde man dafür zumindest zu Tode ausgepeitscht! Ok, nicht mehr zu ändern. Was nutzt du als Scansoftware? Ich würde dir SilverFast empfehlen. Da kannst du das Farbprofil das leider sehr farbstichigen UT18 einbinden und bekommst so doch recht erstaunlich gute Ergebnisse.Fotgrafiert habe ich mit UT 18 und Pentcon Six.
...
Was kann ich an dem Bild noch verbessern oder das nächste mal anders machen?
Gruß Philipp
Muss es doch nicht... Das Hauptobjekt ist nach der 1/3 im Bild platziert - nämlich der Zug.manch einer könnte jetzt meckern, weil der Hintergrund nicht nach 1/3 2/3 Regel unterteilt ist.
Habe ich was anderes geschrieben?Muss es doch nicht... Das Hauptobjekt ist nach der 1/3 im Bild platziert - nämlich der Zug.
...
...
Dafür liegt das Hauptmotiv gut im Schnitt, fährt scheinbar ins Bild rein und das ganze mit Landschaft ringsrum.
Mit Zug wäre es auf alle Fälle eine Bereicherung - es zeigt aber schon jetzt, dass sich jemand Gedanken um den Bildaufbau gemacht hat.Anbei mal ein etwas anderes Eisenbahnbild von mir.
So gesehen ist das eine wunderebare Bildidee:...das vermittelt gern den Eindruck eines eher zufälligen Blickes auf den Zug, ganz so, wie man ihn hätte früher wahrnehmen können....