Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nur Tipps, wie Puhli seine Fähigkeiten verbessern kann, sind selten.
Aber in 99% der Fälle ist es immer "Lok auf Gleis mit ein bissel Landschaft", da kann die Qualität noch so gut sein. Es ist einfach nur langweilig. Aber langweilige Kunst war noch nie gute Kunst...(Eisenbahn)Fotografie ist vielschichtig und unheimlich breitbandig
Aber in 99% der Fälle ist es immer "Lok auf Gleis mit ein bissel Landschaft", da kann die Qualität noch so gut sein. Es ist einfach nur langweilig. Aber langweilige Kunst war noch nie gute Kunst...
Naja, als Belegfoto zu klein, als Kunst nicht ausdrucksstark genug.und das ganze sieht viel besser aus
Jepp, das meinte ich. Hab schon gemerkt, dass du auf einer Brücke gestanden hast....Ich hoffe mal, Du meist beim ersten Bild mit näher am Gleis, ein Stück zur Seite rücken. Vorwärts ging nicht, ich stand auf einer Brücke.
Du müsstest dann natürlich den Aufnahmewinkel zur Strecke verringern......, sodass der Blick mehr in Fahrtrichtung geht....wäre es wirklich günstig, einen angeschnittenen Zug zu haben? So reduziert sich das Motiv auf die Lokomotive.
KMeine Interpretation von Zug in Landschaft + X (2 thematische Bilder)Aber in 99% der Fälle ist es immer "Lok auf Gleis mit ein bissel Landschaft", da kann die Qualität noch so gut sein. Es ist einfach nur langweilig.
Ist dir wirklich gut gelungen....Versucht habe ich, einen eher zufälligen Blick auf den Zug nachzubilden - so wie man auch früher die Eisenbahn erlebt hat...
Ob man es glaubt oder nicht - dass das Auto dort stand war tatsächlich ein Zufall. Die Fotofahrt fand an einem 1. Mai bei besten Spätfrülingswetter. Das veranlasste auch den Trabantfahrer eine Tour durch das Erzgebirge (das Bild entstand in Markersbach) zu unternehmen. Als er kurz vor dem Zug die Stelle passierte brachte die kleine Gruppe Fotografen mit vielen hektischen Gesten dem Fahrer dazu, stehenzubleiben....mißfallen mir immer die EU-Nummernschilder (zumindest bei BIld 1) an den "zufällig" im Bild stehenden Autos.
Ob man es glaubt oder nicht - dass das Auto dort stand war tatsächlich ein Zufall. Die Fotofahrt fand an einem 1. Mai bei besten Spätfrülingswetter. Das veranlasste auch den Trabantfahrer eine Tour durch das Erzgebirge (das Bild entstand in Markersbach) zu unternehmen. Als er kurz vor dem Zug die Stelle passierte brachte die kleine Gruppe Fotografen mit vielen hektischen Gesten dem Fahrer dazu, stehenzubleiben.
Bild 2 - Baum abgeschnitten...
Das sehe ich ebenso als Manko an, finde es aber nicht zu tragisch, da durch die Seitaufnahme des Zuges das Bild eine horizontale Bildwichtung erhält und weniger vertikal. Bei Situationen wie Zug schräg von vorn achte ich allgemein darauf, solche Art Bäume komplett auf das Bild zu nehmen.