• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Wiemo Neuheiten 2026

So, meine Brockenloks sind nun auch eingetroffen. Und so schlimm wie ihr sie immer beschreibt sehen sie nicht aus!. Ich finde für einen Schrott oder Reparaturtransport geht es alle mal 😀. So fein wie richtige Loks können sie nunmal für den Preis nicht sein...

Anhänge

• 17719521614624982579180606309844.jpg
    17719521614624982579180606309844.jpg
    231,6 KB · Aufrufe: 342
Hallo miteinander
das mit den Brockenloks dürfte eindeutig zu hoch sein
die IVk wurden auf den zweiachsern aus der königl. Sächs STB verladen
99 566 Chemnitz auf transportwagen.jpg
hier im Chemnitzer Museum
für die großen Dampfloks gab es die Tiefladewagen99 735 auf Transportwagen Löbau.JPG
fb

Zuletzt bearbeitet:
wieder mal was Neues:

Kundeninfo Frühjahr 2026

unter anderem Roburtransport, Neuheiten von TBV und die selben Ankündigungen wie in der Kundeinfo April

Immer nur DR Ep. IV, am besten noch mit SED-Parolen. Gibt es denn nur noch ewig Gestrige? Das Engagement bei WIEMO in Münster in allen Ehren, aber in den letzten Jahren kam fast ausschließlich DR Ep. IV mit entsprechenden Parolen. Ich gehöre zu der Generation, die gottseidank damit wenig anfangen kann. Ich muss es ja nicht kaufen, mach ich auch nicht, aber vor einigen Jahren mit den Flickenloks gab es etwas mehr Kreativität. Das musste ich jetzt mal los werden.

Ich denke auch, mit den Parolen ist in dem Fall übertrieben, auch wenn man se ni anbringen muss. Sowas könnte unter Umständen vor dem Werktor an einer Plakatwand stehen.

Ob es Leute gibt, die gerade wegen der Parolen zugreifen?🤔
Ep IV DR ist doch aber prima! :bindafuer

Mir scheint es wie bei einem anderen Händler welcher superexlusive Modelle anbietet: Die Ideen gehen zur Neige! Und wenn gar nichts mehr hilft pappt man einfach paar Parolen dran.
Ob es das wirklich so gab interessiert dabei nicht mal den Inverkehrbringer. Geschichtsverfälschung? Egal! Hauptsache Umsatz machen.
Es ist ganz einfach: Die Ware links liegen lassen und lächeln.

Die Geschichte ist Geschichte und kann richtig oder verfälscht dargestellt werden. Eine Modellbahnanlage im Hobbyraum ist kein Geschichtsbuch. Wer da Geschichtsbuch dranschreibt oder Vorbildtreue möchte, kann sich über die Modelle informieren...

Zurück
Oben