• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

...wieder ein neues NoHAB-Design

Torsten

Foriker
Reaktionen
38 1
...bei der Aufarbeitung der Rundnasen scheint man sich jetzt richtig Gedanken zu machen. Gestern gab es eine Sichtung von einer weiteren Lackierungsvariante der MY1131, die der Lok richtig gut steht:

Link zum Bild

Nicht mehr ganz Neu - aber Selten - ist auch das Lackierungsschema:

Link zum Bild

Hallo NOHAB - Fan's,

ich bin immer wieder begeistert, welchen Einfallsreichtum die Werkstatt in Haldensleben hat.

Dort ist z.Z. eine "neue Königin" in Arbeit (ich bilde mir ein die 1148). Also mit DSB - Krone wie die 1143. Diese stand aber schon auf dem Rand.
Und aus dem Schuppen lugte ein weiteres Rotes NOHAB - Gesicht, welches aber noch nicht fertig lackiert war.

Grüße
Matthias

Nicht nur Eisenbahner bzw. Eisenbahnfans erfreuen sich an solchen tollen Loks. Ich denke auch Firmen wie Tillig profitieren davon. Bei solch zahlreichen Vorlagen gibt es genug Stoff um die Remo-Nohab aus dem Hause Tillig zu lackieren.
Ich hoffe nur, dass auch mal ne Di3 dabei sein wird. Wenn es geht auch mit entsprechenden Extras...

Nicht nur Eisenbahner bzw. Eisenbahnfans erfreuen sich an solchen tollen Loks. Ich denke auch Firmen wie Tillig profitieren davon. Bei solch zahlreichen Vorlagen gibt es genug Stoff um die Remo-Nohab aus dem Hause Tillig zu lackieren.
Ich hoffe nur, dass auch mal ne Di3 dabei sein wird. Wenn es geht auch mit entsprechenden Extras...

Ja, die Extras wären das Sahnehäubchen, rechte Tür verschlossen, Schneeräumer, Leitern, Spiegel und Dachaufsatz.
*träum**grins**träum*

;o))
IoredM3

Hallo NOHAB - Fan's,

ich bin immer wieder begeistert, welchen Einfallsreichtum die Werkstatt in Haldensleben hat.

Dort ist z.Z. eine "neue Königin" in Arbeit (ich bilde mir ein die 1148). Also mit DSB - Krone wie die 1143. Diese stand aber schon auf dem Rand.
Und aus dem Schuppen lugte ein weiteres Rotes NOHAB - Gesicht, welches aber noch nicht fertig lackiert war.

Grüße
Matthias

Was da im Schuppen dümpelt und was geplant ist weiss niemand und das ist gutso. Ich weiss auch nix genaues. 1148 (du hast richtig gesehen, steht draussen) bekommt den Lack der DSB, hat aber mit der 1143 nix zutun, andere Farbe und etwas anderes Ausehen (Schriften usw.)
1143 stand nicht schon auf dem Rand, sondern steht schon eine ganze Weile. Die Rote könnte 1142 gewesen sein, die ist in Arbeit.

Falls es nochnicht aufgefallen ist, die Nohabs hatten bis auf 2 (1149 und 1151) alle Fristablauf. die 1147 stand schon länger ebenso 1127, beide wegen Unfall. Jede Nohab bekommt Hu und jede ein anderes Aussehen, man darf gespannt sein.

@Torsten die 1131 hat echt was, wird ja nicht lange dauern und Tillig bringt auch diese Variante...

... macht sich dann hervorragend neben der 1143 und der 1147

...das Traurige an der Sache ist, das man wohl wegen verschiedentlicher Urheberrechte die Lok nicht wirklich wie den Demonstrator (TT-Clubmodell 2007) lackieren durfte. Das wäre dann doch der Oberhammer gewesen.

Gibt es irgendwo eine Übersicht im Internet, wo die ganzen verschiedenen Eichholz-Lokomotivenn zu sehen sind? Vielleicht sogar mit Bild?

Torsten, das hängt an etwas ganz anderem, aber so Unrecht hast du nicht. Die Farbvarianten finanziert nicht Eichholz bzw. Strabag alleine, sondern hier stecken Vorallem ausländische Vereine dahinter.
Deshalb ist man auch bestrebt, das sowenig wie möglich vor fertigstellung der Lok nach aussen dringt.

Solange keine Fotos aus dem Schuppen auftauchen ist ja auch alles ok.

Hallo Erstmal,

man könnte ja mal doch eine drinnen fotografieren, in Grundierung und dann als Rätsel fragen was drauf kommt ;-)
Ne die Leute dort sind schon in Ordnung, wenn man höflich fragt kann man in Ruhe alles ansehen.

Zurück
Oben