• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wichtelaktion 2019

In der Nachbarstadt wurde gestern einem Post/Paketzusteller ein Paket direkt aus dem Laderaum geklaut. 5 Tage vorher ein Lagerraum von
Hermes des Nachts zum Teil leer geräumt. Es gibt also zig Möglichkeiten das ein Paket nicht ankommt.

Bei uns hat eine fleißige Paketfahrerin von DPD immer mal ein Paket (wohlgemerkt Pakete mit persönlicher Übergabe gegen Unterschrift) still und heimlich im, für jeden öffentlich zugänglichen Raum, abgelegt.
Das wurde mir allerdings schnell zu bunt und so hat der liebe Staatsanwalt nun etwas zu tun denn auf Nachforschungen meinerseits bei DPD sah "meine" Unterschrift für die Entgegennahme der Pakete seeeeehr frei interpretiert aus. :lach:
Und komischerweise war ich zum Zeitpunkt der Unterschriften nie zu Hause. :lach:
Ganz schön doof dieses DPD...

Wenn jemand gegen Gesetzte verstößt, ist das nicht ok, aber dafür kann pauschal eine Firma nichts. Das Ablegen der Post kann man allerdings auch bei diversen Anbietern vereinbaren, vielleicht wurde das auch einmal wo gemacht ?

@Passivbahner, versichert mit Sendungsverfolgung würde ich dir raten, ein kleiner Brief wird nicht verfolgt und du suchst dich dann dumm und damlich. Wenn du eine Verfolgung hast, hast du wenigstens was in der Hand, zwecks Versicherung usw.

Nachforschungen meinerseits bei DPD sah "meine" Unterschrift für die Entgegennahme der Pakete seeeeehr frei interpretiert aus.
Das Spielchen hatte ich hier mehrfach mit Herpes, dabei lag das Paket dann mal im Regen vor der Tür und mal auf dem Balkon der 1. Etage.
Das gute - nach Strafantrag bei der Staatsanwaltschaft wegen der Unterschriften-/Urkundenfälschung, ggf. Unterschlagung und Hausfriedensbruch (Grundstück mit Tor+Klingel daneben, dass sie mehrfach unerlaubt betreten haben) gibt es recht schnell und ohne weitere Diskussion die Entschädigung für den Paketwert.
Mittlerweile stellt Herpes hier nicht mehr zu, sie beachten also das Hausverbot...

@TT.Frank

Im Garten hab ich was gesucht,
ne LGB, doch leider nicht gefunden,
bin wohl dieses Jahr verflucht,
das Schicksal hat mich sehr geschunden.

Die Wichtel fanden ihre Wege nicht,
nicht aus dem Stummi und auch nicht hier,
nützen tut da kein Gedicht,
weil ich wieder mal verlier ...

Und daß dem Oberwichtelmann,
nix mehr fällt mir dazu ein,
ich den Kopf nur schütteln kann,
und deshalb mach ich diesen Reim!

@mattze70 ich bin davon kein Freund und nutze das auch nicht, aber es gibt wohl Leute die das erlauben. Bei uns ist GLS der Problemlieferant, bisher hatte ich 1x bei Hermes ein Problem, das kein Zettel im Briefkasten lag, als das Paket beim Nachbarn abgegeben wurde. Der Rest ist bei uns sehr zuverlässig.

Ich kann mich nicht erinnern das bei mir mal Vergesslichkeit diagnostiziert wurde, und nicht weil ich es eventuell vergessen hätte.
Also lieber mcpilot, unterlasse er doch bitte solche Mutmaßungen.
Wenn ich oder ein anderer Befugter jemals eine Ablagegenehmigung erteilt hätten, dann hätte ich sicher nicht solch Welle gemacht.
Und mal ehrlich, eine Ablagegenehmigung im öffentlichen Raum? Für Pakete mit meist wertvollen Inhalt?!
Für wie bescheuert hälst du mich........

PS. Jaja, wir wissens doch du kleiner Held :lach:

Wenn man diese Zustellungsgeschichten hört, wird einem lau im Wanst. Da geben sich die Wichtel extrem viel Mühe, und dann folgt der Ärger. Ich hoffe, dass sich noch evtl. Einiges zum Besseren wendet. Ansonsten wünsche ich dem Oberwichtel und allen anderen Wichteln dennoch eine schöne Modellbahn-Weihnachtszeit.

Zum Postverkehr:
Insgesamt ist es aber das, was die FDP und alle Neoliberalen wollten: freie Wirtschaft - frei von allen Zwängen. Früher hatten wir nur eine Post. Die war nicht immer die Schnellste. Aber auf sie war einigermaßen Verlass.

Nanaunana lieber GunTT

Die wirklich wertvollen Päckchen kamen bereits vor 3 Monaten weg!

Und, mal abgesehen davon, alle haben für den Service bezahlt, da darf man wohl auch erwarten daß die Dinger an - und nicht wegkommen.
Nachdem nun aber, kaum der deutschen Sprache mächtig, Leute eingestellt werden, die auch noch nur sehr wenig verdienen,
muss man sich nicht wundern!
Am besten wäre es, alle würden der Deutschen Post für ein Jahr, ach ein Monat reicht schon,
keine Aufträge mehr erteilen ...

Und der Scheiß setzt sich in den Filialen doch fort.
Nachdem nun endlos viele Filialen in Berlin zugemacht wurden, stehste überall an wie vorm Leninmausoleum!!!

128 Pakete/Sek und da ist eure Wichtigelei ein Mückenschiß und ganz wichtig - bis auf die letzte Minute warten mit dem Versenden.
Ich glaube, du willst hier nur ein bisschen rumtrollen. Erstens geht es hier um Post, die mehr als zwei Wochen vor Weihnachten versendet wurde, zweitens würde es den Sinn religiöser Feiertage ein wenig infrage stellen, wenn wir nur der Post zuliebe das Versenden von Weihnachtsgeschenken auf das ganze Jahr verteilen würden, nur damit dieses Unternehmen mit optimaler (=geringstmöglicher) Anzahl an Mitarbeitern möglichst viel versendet, drittens geht es hier auch garnicht nur um zu lange Laufzeiten, sondern darum, dass es schlicht ein Ding der Unmöglichkeit ist, dass überhaupt Sendungen verloren gehen. Wie geht das überhaupt, ein Päckchen verlieren? Das muss doch jemand aktiv an irgendeiner Stelle entsorgen, sonst läge es doch noch in einem Postamt oder einem Postfahrzeug herum. Und viertens finde ich es eine Frechheit, dass man selbst eine Versicherung abschließen soll, um zu gewährleisten, dass die Sendung überhaupt ankommt. Nach Logik der Post handelt es sich beim Grundtarif offenbar nur um einen Lottoschein, der den meisten, aber eben nicht allen Spielern im Falle eines Gewinns erlaubt, einen Gegenstand von A nach B befördern zu lassen.

PS: Weihnachten kommt nun wirklich nicht überraschend, und wenn sich in bestimmten Wochen des Jahres das Sendungsvolumen verzehnfacht, muss vielleicht auch die Beförderungsleistung kurzfristig erhöht werden.

So um zum eigentlichen Thema zurück zukehren, ich habe heute mit meinem Junior mein Wichtel-GEschenk geöffnet. Es kam von Til aus Berlin.
Darin befand sich eine kleine Szene an der Laderampe, mit einem schön gealterten und aufgerüsteten W50 (Rückspiegel und einer Ladefläche aus Echtholz, sowie einigen selbstkreierte Ladegegenstände aus Echtholz. Alles eingehaust in einem schönen kleinen Schaukasten.

IMG_20191220_190657.jpg IMG_20191220_190921.jpg IMG_20191220_190940.jpg

Vielen Dank an Til

...wie DAS System läuft, kann keiner sagen - jedenfalls, nicht rund...
Am selben Ort zwei DHL-Sendungen aufgegeben (nee, nicht ich - ich bin der Empfänger ;) ).
Das eine am 17., das andere am 18. - das vom 18. kam eben an. Das vom 17. wurde heute aus der (selben) Station erst abgeholt.
Anscheinend lag es dort erst mal 2 Tage in einer Ecke, während das Zweite sofort weiter expediert wurde.
Also, WIE das Sytem tickt? Keine Ahnung... :nixweiss:

BR53 0001, hast Du schon mal eine Post ohne Schlange gesehen ?

Das Sprechloch ist doch zu.

MfG Bandi 60 + 4 !

Ja, die Zeit ist halt schnelllebig, da kommen wir Alten nicht mehr nach.
Bei uns ist schon lange Schlange stehen, mache mir immer den Spaß und frage was es da vorne gibt.
Kommen die verrücktesten Antworten zurück, aber alle lachen !

MfG Bandi 60 + 4 !

@TT Till die Beleuchtung konnte ich leider noch nicht testen, aufgrund fehlender Widerstände

Ich möchte ja nicht ungeduldig sein und drängeln, aber mit dem Wissen, dass meine Wichtelei beim Empfänger angekommen sein sollte, brennt es mir schon in den Fingern hier die Bauabschnitte vorstellen zu können.
Also lieber Bewichtelte. Es liegt an dir. :)

Zurück
Oben