• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wende- und/oder Abzweigmodul

Mir würde zu dem Thema noch der Bahnhof Borna einfallen (leider kein Gleislageplan vorhanden). Dieser hat meines Wissens keinen Direktanschließer. Dort war der Umladeort von Schiene auf die Straße und andersrum. Dort könnte man locker an einem Gleis eine Doppelte Einheit von P-Garnituren abstellen und würde nicht den Verkehr behindern.

Allerdingsdürfte er von der Länge her Großbothen gleichkommen und bräuchte noch an der Nordausfahrt ein "Y" um zweigleisig in eingleisig zu verändern.

Was ich noch im Hinterkopf hätte...
Da ich zur Zeit am Bahnhof Böhlen (b. Leipzig) baue allerdings diesen so abwandle das im Übergabebahnhof keine Güterwagen sondern Personenwagen abgestellt werden sollen. Käme mir die Idee den heutigen Anschluss DOW-Raffinerie die Eingleisige Nebenbahn anzuschließen. So wäre ein Bahnhof vorhanden, der den Güterverkehr nicht aufhält, wenn man P-Garnituren abstellt.
Die einzigen Güterwagen die den Breich befahren sollen sind die Wagen, die neue Ersatzteile für die Reisezugwagen bringen.

Viele Grüße

Daniel
 
In Karow dürfte aber dann doch Platz sein, daß man auch mal einen Reisezug "in die Ecke" stellen könnte.

ich denke, da wird dann auch Platz sein :fasziniert: aber wir brauchen noch etwas Zeit. :allesgut:

Micha
 
Zurück
Oben