Hammy
Foriker
Sind da normale Gleichspannungsmotoren drin, die sozusagen "nur" umgepolt werden müssen - mal von PWM abgesehen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nicht wirklich, du müstest die Endlagen einmal an der Platine elektronisch und einmal auf der Anlage mechanisch einstellen .Holgi schrieb:Die Rückmeldung per Schnappkontakt oder Reed ist sicher die einfachste Variante.
Ich sage doch das Du der "Größte" bist.Wer das alles nicht versteht, nicht traurig sein
da möchte ich nicht das 'Opfer' der Bemühungen sehen, wenn so ein Grobmotoriker mit 'nem Lötkolben in dem armen Servo unterwegs war...Alles feinmechanische liegt mir nicht. Da würde ich die elektronisch lernbare Variante mit dem Poti aus dem Servo vorziehen.
Das mag sein,hätte man eine echte Rückmeldung erst dann erreicht wenn man an die Weichenzungen zwei Verschlußmelder anbaut die nicht durch die Stellschwelle sondern durch die Bewegung der Weichenzungen angetrieben werden.
In den letzten Tagen bist Du so charmant. Also mit dem Lötkolben sollte ich ordentlich umgehen können (für fassbare Objekte), war doch vor Jahren Mikroelektronik mein Haupthobby, was einige interessante Sachen wie JU+TE-Computer oder EMR-Funkuhr zu stande brachte.Stardampf schrieb:... da möchte ich nicht das 'Opfer' der Bemühungen sehen, wenn so ein Grobmotoriker mit 'nem Lötkolben in dem armen Servo unterwegs war...
Stardampf schrieb:Ich persönlich würde einer ordentlich (selbst) montierten, mit einem richtigen Federdraht bewegten Weiche (incl. deren Stellschwelle) ausreichend Vertrauen entgegenbringen