• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Weichen nach Vorbild mit Profilen in Code 83, 70, 55, 40….

Hallo @Long John,
vielen Dank fürs Video. Meiner Meinung nach bietet Variante 2, also zwei einzelne Schablonenstücke, mehr Flexibilität. Solang die beiden Schablonenstücke fest miteinander verbunden sind, sollte auch alles beim Gleise verlegen klappen. Ist die Verbindung schon etwas abgenutzt, könnte es zu ungenauen Gleisübergängen kommen. Den Gleisabstand bei Parallelgleisen lasse ich mal unbetrachtet. Da hast Du ja Distanzstücke.
Variante 1 scheint, auf (Nutzungs-)Dauer, mehr Stabilität zu bieten.
Tja, ich bin, offen gesagt, etwas hin und her gerissen. Ich muss mal in meinen Gleisplan schauen, ob ich irgendwo Radien mit 631 mm eingeplant habe. Falls ja, wäre Variante 2 für mich die Wahl, ansonsten wohl eher Variante 1.

Ungenau werden sie nicht, da du sicherlich noch Schienenverbinder verwendest. Die Profile sind somit ausreichend geführt.
Die Verbinder hatte ich gar nicht auf dem Schirm, da ich die nur im Sbhf mit den Peco Gleisen verwendet habe.

Jetzt ist alles drauf und dabei was das Herz begehrt!
4 Radien von 310mm bis 439mm, jeweils 2 Stück. 2 gerade Schablonen und die Gegenbögen zur EW2 und EW3. Die beiden Verlängerungen für die Gegenbögen, als Führung und Orientierung zum Ausrichten. 8 Abstandhalter und die 16 Klemmstifte sind auf der zweiten Platte.

Wer andere Radien oder Abstände für die Abstandhalter möchte, kann mich gern anschreiben

Bestellen geht über PN oder per Mail an info@behr-modellbau.de

Anhänge

• IMG_0549.jpeg
    IMG_0549.jpeg
    246,4 KB · Aufrufe: 178
In #435 steht auf dem Teil 35€.
Grüße Bernd

Hallo.

Das war der Preis für die erste Variante. Da hab ich nur noch eine da.
Die letzte hat einige Änderungen und zusätzliche Teile erhalten, wie hier gezeigt.
Falls jemand die Vorgängerversion hat und gern noch die Übergangsbögen hätte, darf sich gern melden.

Um die psychologische Grenze nicht zu überschreiten, bleiben noch 49,95€ übrig. Hinzu kommen noch die Kosten für Verpackung und Versand.

Bezahlung per Überweisung, PayPal (Dienstleistung) bei Kostenübernahme, oder (TTBoard) Freunde ohne Gebühren.

Grüße
Gregor

Hallo.

Kurz nochmal zu den Verlegehilfen. Die maximale machbare Länge der Schablonen sind ca. 48cm.
Radien und Längen, so wie ich es auf 500x300mm unterbringen kann. Einzelstücke gehen natürlich auch.

Auf dem Bild eine Sonderanfertigung mit individuellen Längen und Winkeln auf 500mm x 250mm.

Grüße
Long John

Jetzt kommen die Radien für den FKTT. Sobald sie fertig sind, gibt es hier nochmal kurz Meldung.

Anhänge

• IMG_0643.jpeg
    IMG_0643.jpeg
    89,3 KB · Aufrufe: 84
Zurück
Oben