• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Was ist ein Alt-Zeuke-Schürzenwagen wert?

Rammsteinchen

Foriker
Reaktionen
9
in einem der Treads (Freds?) war hier die Rede von Zeuke hergestellte Schürzenwagen glaube AB 4üp oda so
Was ist ein einzelner WERT? Die gibs ja herstellertechnich nicht mehr?

Kommt auf den Zustand und die Farbgebung an.

Habe ich zwischen 5€ und 30€ gesehen. Ist hier aber nicht so richtig Zielführend Gugsdu im Lieblingskaufhaus.

Kommt auf den Zustand und die Farbgebung an.

Habe ich zwischen 5€ und 30€ gesehen. Ist hier aber nicht so richtig Zielführend Gugsdu im Lieblingskaufhaus.

Darum gehts mir ja ,die haben doch bestimmt schon sammlerwert.was ist so ein einzelner Wert ?Der Zustand ist mir klar.Aber man muss sich doch ein Ziel setzen.

Gut, ich sag' mal ein duchschnittlich erhaltener Wagen kostet kaum 5,- €! Modelle im Sammlerzustand vielleicht 15,- €.
Einzige Ausnahme sind eigentlich die braunen ( schwedischen ) Wagen. Die können im Sammlerszustand schon mal 50,- € und mehr kosten.

Ironie an
"Ich hobs doch extra ufgeschrieben"
Mach die Glozen uf Du ...
Ironie aus

Ich verstehe Deine erneute Frage nicht! Das hängt vom Zustand des Fahrzeuges ab und dazu muss man das Fahrzeug auch sehen, fühlen, schmecken verstehst Du? So einfach sagen der kostet XX€ geht nicht.

Noch mal meine Bitte:
Gebt den Thread-Überschriften eine bessere Aussage. Ich habe diese hier mal geändert.
Man sollte möglichst auf den ersten Blick sehen um was es geht.
Ansonsten kann ich auch nur wieder an die Suchfunktion erinnern.
Da findest Du vieles, auch den Schürzenwagen-Aufmotzer :)-)). Ich bin es nicht gewesen, sondern "mr.doublet"
GrüDiCa

PS. Ich habe gerade 2 Stück für 15,-€ im Lieblingskaufhaus verkauft. Zustand gut, aber bespielt. Baujahr: Aus den 60-er Jahren.

Gut, ich sag' mal ein duchschnittlich erhaltener Wagen kostet kaum 5,- €! Modelle im Sammlerzustand vielleicht 15,- €.
Einzige Ausnahme sind eigentlich die braunen ( schwedischen ) Wagen. Die können im Sammlerszustand schon mal 50,- € und mehr kosten.

Das ist doch mal ne Aussage als "Richtwert"
Sorry wegen der Umstände aber lichti die kam nicht so rüber die Aussage..eher unter dem motto weis ich nicht so genau.Damit konnte ich nix anfangen.

Auf dem Flohmarkt in DD zahlt man €6 bis €8,-- . Die Wagen sind komplett aber die Farbe ist manchmal schon "altersschwach"

Schürzenwagen

Auf dem Flohmarkt in DD zahlt man €6 bis €8,-- . Die Wagen sind komplett aber die Farbe ist manchmal schon "altersschwach"

naja ich hab heute für knapp 7 Euro 3 Stück erworben mit Farbabplatzungen .Den Zustand muss ich erst sehen.Den Verkäufer kenn ich aber kaputt wird wohl nicht viel sein.Kupplungen sagte er noch.
Es handelt sich um 2 Klasse Waggons.

Zurück
Oben