• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Was ist das für eine Weiche?

Wenn jemand von Euch solche Spulen braucht, schickt mir eine PN.
Habe genügend da, allerdings nur die mit Plastekern.

Gruß Pit

Anhänge

• IMG_6554k.JPG
    IMG_6554k.JPG
    28,2 KB · Aufrufe: 71
@ heiko.h:

Ich habe die Schienen jetzt nicht abgebaut, aber Laschenabstand von Zeuke- und BTTB-Weiche (die mit dem tauschbaren Antrieb) stimmen überein.
Die Aussparung in der Mitte (wohl eher bei ca. einem Drittel von der Zungenspitze) der geraden Schiene für die Stellstange des festen Antriebs ist auch bei den Weichen mit tauschbarem Antrieb vorhanden, zumindest bei den vieren, die ich gefunden habe.
Ich sehe deshalb keinen Grund, warum man die Außenschienen und die zwei Stücke hinter dem Herzstück nicht gegen die der neueren Weichen tauschen könnte.
Ob der Schwellenrost das schadlos mitmacht, ist eine andere Frage.

Insoweit paßt dann in gewisser Weise Deine obige Vermutung, indem wohl die Stanz- und Biegewerkzeuge für die vier Schienenstücke unverändert weiterverwendet wurden.

MfG

Zurück
Oben