Find die Gleisführung nicht schlecht. Hast ein Vorbild, stellt sich die Frage, ob die zweigleisige Strecke unbedingt sein muss. Wie wäre es mit eingleisig? Hättest du beim oberen Bahnhof mehr Gestaltungsmöglichkeiten. Klar ist eine Drehscheibe was schönes. Aber irgendwie wird es doch vom Platz her etwas eng. Dann vielleicht eher ein zweiständiger Schuppen mit vorgelagerter Lokbehandlung im kleineren Stil.
Währe auch eine Möglichkeit.Hatte ich lange Zeit auch recherchiert(eingleisig) aber ich konnte mich nicht entscheiden.Nichts sagte mir zu.Bis ich auf die Blankenheimer Rampe gestoßen bin durch Zufall,las ich meine alten MEB Hefte durch....
Bei 4 Meter finde ich diesen Plan nicht überladen.Ich versuche ja keinen großen Bahnhof nachzubilden sondern nur eine Haltestrecke im Prinzip.
Und bei gebrauchten 1,5 Meter Bahnsteig machbar denke ich.
... Drehscheibe deswegen weil ich ein 6 ständigen Lokschuppen habe.Klar hätte ein 2-3 ständiger gereicht,aber ich hab ihn ja,warum also nicht verbauen.In dem MEB Heft sind 3 Möglichkeiten aufgeführt ohne/mit und nur 2 ständiger.
Ich habe doch über den Gleiswendel ca 80x80cm Platz,gut andere haben ene komplette Behandlung auf 1,20x80 hingezaubert.
Dies soll ja nur eine abgespeckte für die Schiebelokomotiven sein (gedacht)
Oberer Bahnhof? meinst du bestimmt den an der Tür...der wird noch geändert oder kommt ganz weg.Vielleicht mach ich da nur ein Industrieanschluss.
Stardampfs Einwand 353 Radien und dann langer Bahnhof kann ich insoweit entkräften weil ich aus der linken Seite von einem Gleiswendel komme der ja verdeckt ist.Die Spurwechselweichen fangen zwar gleich nach dem Tunnel an aber da ist der Bahnhof noch nicht.
Bahnhof geht in Höhe Ende Heizkörpers los.
Rechte Seite durch den Tunnel mache ich mir noch mal Gedanken...entweder verlängern (den Tunnel) und/oder mit einer Wendel um die Tunnelstrecke zu dopen.
Lediglich der SBH bleibt jetzt so weil ich den schon am Bau habe.
Mephistto: Russen im Wald?Dann hat ja ein Militärtransport seine Berechtigung
![Faszinierend :fasziniert: :fasziniert:](/forum/styles/default/xenforo/smilies/sign_spock.gif)
MFG