Und nach ein kleiner Nachschlag aus dem PS.Depot LKW + Bus samt Lanz-Wirtschaft aus Einbeck:
Hanomag ST100 Zugmaschine aus der Nachkriegszeit in den Farben von Emil Bölling. Die Sammlung von Emil Bölling bildet die Grundlage für das Einbecker Depot. Emil Bölling war verrückt nach LKW. Seine Sammlung umfasste 120 Nutz- und Feuerwehrfahrzeuge. Als sein Bau- und Fuhrgeschäft 1998 in Konkurs ging, drohte die Zerschlagung dieser einmaligen Sammlung. Da bot Horst Gassmann mit seiner Firma alga Nutzfahrzeuge einen Unterschlupf für die Sammlung in Sittensen an. Ab da an war Emil Bölling der Museumschef in Sittensen und lebte quasi zwischen seinen Fahrzeugen. 2015 verstarb Emil Bölling zwischen seinen Lieblingen. Das Museum in Sittensen wurde geschlossen. Im Sinne der Erben wurde die Sammlung komplett an den PS.Speicher in Einbeck verkauft.
Noch ein Fahrzeug in Böllings Hausfarben - ein Goliath Dreirad.
Ein Henschel L6J1 aus dem Jahr 1939. Als Emil Bölling von seiner Existenz in Norwegen erfuhr, hatte Hebel in Bewegung gesetzt, um in seine Sammlung zu bekommen.
Faun L7Z aus der Nachkriegszeit
Faun ZR Zugmaschine aus dem Jahr 1942 mit einem Abschleppkran
Büssing Typ VG von 1926
Hanomag RL 20 Straßenzugmaschine
Ein alter Bierwagen aus Thüringen
Magirus M40
ein Rollfix Einwagen Typ Hamburg - Rollfix baute von 1926 bis 1933 in Hamburg Fahrzeuge.
Borgward B1250
Unimog 401 "Froschauge" - das geschlossene Fahrerhaus wurde von Westfalia zugeliefert.
MB L5000 aus den Niederlanden - Fahrerhaus und Pritsche wurden dort gefertigt
MB L311
Tempo Wiking - war neben dem Matador als Nachfolger für das Dreirad vorgesehen - angetrieben von einem 17 PS Zweitakt-Motor aus dem Hause Heinkel
Peugeot Q3A
Und zum Schluss ein herrliches Wohnmobil. Unter der Karosse steckt ein Citroen Hy von 1954. Der Aufbau kam erst drei Jahre später auf das Fahrgestell.