Nordländer
Foriker
Da merkt man die internationale Verquickung. Den Dacia Logan MCV I gibt es auf dem russischen Markt als Lada Largus. Ebenso auf dem russischen Markt und einigen anderen wird der Dacia Duster als Nissan Terrano verkauft.
Die Verquickung ist auch auf dem europäischen Markt zu merken. Bin schon mal auf dem Preis vom neuen Mercedes GLT gespannt. Mercedes erster Pick-up wird von Nissan gefertigt und basiert auf dem Nissan Navara. Renault bekommt mit dem Alaskan auch noch einen Ableger im nächsten Jahr.
Renault liefert Mercedes auch Motoren zu. Beim aktuellen Vito stammen bei den frontgetriebenen Varianten die Motoren von Renault. Die heck- und allradgetriebenen Varianten bekommen dagegen original Mercedes-Motoren.
Renault kuschelt auch starkt mit Fiat. Nachdem Fiat die Zusammenarbeit mit PSA (Peugeot/Citroen) beendet hatte, wurde erst vor kurzem der Scudo durch den Talento abgelöst, der eigentlich ein Renault Traffic ist. Und den gibt es auch im Sortiment von Opel/Vauxhell und Nissan.
Ab 2019 werden Fiat und Renault gemeinsam einen Nachfolger für die Fiat-Baureihe Ducato bauen.
Fiat wiederum kauft den neuen Fullback bei Mitsubishi ein. Und wo Mitsubishi drauf steht, ist manchmal ein Mercedes drin. Bei den PKW hat man sich ja wieder getrennt. Aber bei der FUSO Truck- und Bussparte hält man über 80% der Anteile. Deswegen steht der Misubishi-FUSA Canter auch nicht beim Mitsubishi-Händler sondern bei Mercedes. Die Canter aus dem portugiesischen Werk hat auch offiziell den Mercedes Vario aus dem Ludwigsfelder Werk abgelöst.
Der Netz ließe sich beliebig erweitern.
Glücklicherweise ist ein Auto heute kein Statussymbol mehr.
Die Verquickung ist auch auf dem europäischen Markt zu merken. Bin schon mal auf dem Preis vom neuen Mercedes GLT gespannt. Mercedes erster Pick-up wird von Nissan gefertigt und basiert auf dem Nissan Navara. Renault bekommt mit dem Alaskan auch noch einen Ableger im nächsten Jahr.
Renault liefert Mercedes auch Motoren zu. Beim aktuellen Vito stammen bei den frontgetriebenen Varianten die Motoren von Renault. Die heck- und allradgetriebenen Varianten bekommen dagegen original Mercedes-Motoren.
Renault kuschelt auch starkt mit Fiat. Nachdem Fiat die Zusammenarbeit mit PSA (Peugeot/Citroen) beendet hatte, wurde erst vor kurzem der Scudo durch den Talento abgelöst, der eigentlich ein Renault Traffic ist. Und den gibt es auch im Sortiment von Opel/Vauxhell und Nissan.
Ab 2019 werden Fiat und Renault gemeinsam einen Nachfolger für die Fiat-Baureihe Ducato bauen.
Fiat wiederum kauft den neuen Fullback bei Mitsubishi ein. Und wo Mitsubishi drauf steht, ist manchmal ein Mercedes drin. Bei den PKW hat man sich ja wieder getrennt. Aber bei der FUSO Truck- und Bussparte hält man über 80% der Anteile. Deswegen steht der Misubishi-FUSA Canter auch nicht beim Mitsubishi-Händler sondern bei Mercedes. Die Canter aus dem portugiesischen Werk hat auch offiziell den Mercedes Vario aus dem Ludwigsfelder Werk abgelöst.
Der Netz ließe sich beliebig erweitern.
Glücklicherweise ist ein Auto heute kein Statussymbol mehr.