Bahn120
Hersteller
Kein Problem, vieleicht noch was interessantes. Bei dem Volvo 300 befindet sich das Getriebe hinten. Bei 360 ist es eine starre Verbindung Motor-Transaxle-Getriebe-Differential. Dazu eine Dion Achse als Hinterachse.
Das Getriebe nach hinter zu verlegen, wird ursprünglich vom 340 Automat stammen. Da er durch den Riemenantrieb viel Platz brauchte. Später hat man dieses Getriebe bei Audi durch ein Kette für die Kraftübertragung verbessert. Auch im Fiat Uno gab es diese Getriebeform, auch hier mittels Kette.
Leider hinten Blattfedern, dafür ist die Karroserie sehr steif ausgeführt und der 360 darf 1500kg gebremste Anhängerlast haben.
mfg Bahn120
Das Getriebe nach hinter zu verlegen, wird ursprünglich vom 340 Automat stammen. Da er durch den Riemenantrieb viel Platz brauchte. Später hat man dieses Getriebe bei Audi durch ein Kette für die Kraftübertragung verbessert. Auch im Fiat Uno gab es diese Getriebeform, auch hier mittels Kette.
Leider hinten Blattfedern, dafür ist die Karroserie sehr steif ausgeführt und der 360 darf 1500kg gebremste Anhängerlast haben.
mfg Bahn120