... ob es in TT eine Interessengruppe in Deiner bevorzugten Epoche gibt
Die NHK-Fraktion* fährt überwiegend zu den Zeiten ...
*momentan nun leider gerade nicht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... ob es in TT eine Interessengruppe in Deiner bevorzugten Epoche gibt
(...) ja so eine Anlage im Maßstab 1:1 kann eine sehr zeit und finanzaufwendige Geschichte sein .(...)
(...)Vielleicht können wir dich ja zu den Modulisten holen, sobald die größten Baustellen in 1:1 fertig sind? (...)
(...)Vielleicht solltest Du eine Karriere als Modulist in Betracht ziehen!? (...)
Ansonsten dürfen die SKB auch gerne mal ihren Betriebsmittelpunkt nach Dreggsch verlegen und sich auf den Strecken um Feucht und anderswo austoben.
Ja, das ist wirklich sehr schade. Eine vielversprechende Anlage nach der anderen wird aufgegeben.
(...)Ich muss allerdings zugeben, dass Vernunft alleine kein Argument ist und der Anblick von schönen Modellen auf fliegend verlegten Gleisen nur befristet wirklich Freude bereitet. Und deine entstehenden Gebäude wollen ja auch artgerecht gehalten werden.
Hier sind grade paar Dorfkinder inkl. mir lachend vom Stuhl gefallen. Das ist bei uns der Vorgarten.......und der Garten 800 qm groß ist. Wenn ich das alles vorher geahnt hätte!
Klingt nach einem Plan, Berichte sind weiter gern gesehenStedeleben schrieb:ein, zwei längere Foto-Dioramen
Hier sind grade paar Dorfkinder inkl. mir lachend vom Stuhl gefallen. Das ist bei uns der Vorgarten....
Könnte sein, dass Du auch mit einem Koffer Rollmaterial anrücken kannst ohne Modul!Um bei Modulisten und Modultreffen mitzuspielen, müßte man samt Modul beweglich sein. Ich habe weder Auto noch Führerschein, und von Dritten abhängig sein möchte ich nicht so gerne.
...Nun, aufgegeben habe ich per Abriß Ende letzten Jahres eine knapp 50jährige Baustelle ... und nun voraussichtlich das Ersatzprojekt.
Unser Vorgarten heißt Berlin...
Unser Vorgarten heißt Berlin.
(891 qkm)
(...)Klingt nach einem Plan, Berichte sind weiter gern gesehen
Keine sorge, ich bin auch ohne Vierrad unterwegs. Zu Modultreffen reise ich bislang per Öffis oder Mitfahrgelegenheit, das funktioniert ganz tadellos! Wenn man keine eigenen Module mitbringt, sind ein Rucksack und vielleicht ein Köfferchen für's Material völlig ausreichend.Ich habe weder Auto noch Führerschein
wenn du das tust, tu doch bitte dir und uns allen den Gefallen und mach FKTT-Normstücke dran! Sollte es sich je ergeben, können wir diese Dioramen dann in's Arrangement einfügen. Gerade wenn es sich um reine Streckenmodule ohne Weichen handelt ist der Aufwand sehr überschaubar.Für diesen Fall ziehe ich kleine Dioramen in Erwägung sowie ein, zwei längere Foto-Dioramen in Betracht
(...) tu doch bitte dir und uns allen den Gefallen und mach FKTT-Normstücke dran! Sollte es sich je ergeben, können wir diese Dioramen dann in's Arrangement einfügen. (...)
...ja, im Prinzip, schon......Sind die handelsüblich?
Sind die handelsüblich?
Es gibt auch schmalere Module. Entscheidend sind die Löcher.Mmh, wenn ich es recht verstehe, ergeben diese Kopfstücke dann gleich wieder 400 bis 500 mm
Ich könnte mir vorstellen, dass man sich darum reißt Dich mitzunehmen, wenn Dein(e) Modul(e) so werden, wie Dein Rollmaterial, um ein Modultreffen zu bereichern!
schrauben sollte. Eventuell hat Stedeleben ja gar nicht vor auf Modultreffen zu fahren.meine Fotodioramen