Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Besseren Rat bekommst Du aber nicht....genau solche detaillierten Anleitungen zur CV-Programmierung finde ich erschlagend und abtörnend. Deshal liebe ich ja DecoderPro.
gibts in DD jemanden, der die Möglichkeit hat mal persönlich zu helfen?...
1. Problem
Smartron summt laut und ist sehr langsam, originale Tillig Digital Lok, kein Bausatz
2. Problem
andere Lok mit DH18A, aktuell auf SX1 programmiert, soviel habe ich rausbekommen, aber Lok mit Decoder spricht nicht auf Multimaus
Befehle an, es ist mir keine Adresse bekannt und meine Fähigkeiten sind sehr beschränkt, also ich weiß tatsächlich nicht, wie ich das umgestellt bekomme
Adresse spielt keine Rolle für einen Reset. Die Adresse wird nur dann zum programmieren benötigt, wenn auf dem Hauptgleis programmiert werden soll.leider habe ich vom Vorbesitzer keine AdressNr.
Ich weiß tatsächlich nicht, wie ich über die Multimaus an den Decoder rankomme
Kann man überhaupt einen Decoder zurücksetzen, wenn die Adresse unbekannt ist ?
Zitat aus #130: ...Das Loconet-Tool brauchst du nur, wenn du auch andere Loconet-Komponenten hast und per PC programmieren möchtest. ......Beim Interface 63130 von Uhlenbrock ist eine Software-CD dabei - was kann die und wozu braucht man die?...
Dann schau dir in der CV-Liste der Beschreibung die CV265 an, da wird dir geholfen. Die Betriebsanleitung ist online unter Zimo erreichbar.bin auch grade am Tüfteln, wenn man halt Zeit hat.
Mein 9 jähriger Sohn erklärt mir grade die Soundeinstellungen, V100 Roco (müsste Zimo MX648) sein, ganz schön laut das Ding, leider finde ich keine (für mich verständliche) info, mit welcher CV und welchen Werten in die Lautstärke senken kann
PS: FDs Frage könnte von mir sein, nur dass ich aus der Lokmaus/Multimaus Ecke komme
ich habe deine Wunschkombination hier und damit auch ein bisschen experimentiert, Ziel war vorerst auch Decoder programmieren.Uhlenbrock 63130 Interface USB LocoNet
Hallo Zilli, Danke,Dann schau dir in der CV-Liste der Beschreibung die CV265 an, da wird dir geholfen. Die Betriebsanleitung ist online unter Zimo erreichbar.