Hallo Zusammen,
mir geht es ähnlich wie FD851, bin zwar erst 1983 geboren und seit ich denken kann modelleisenbahnbegeistert, aber dieses ganze programmieren beim digitalen Fahren ist absolut nicht meins.
Ich hatte mich vor circa 10 Jahren dazu entscheiden die Loks zu digitalisieren, damit ich auf ein riesen Stellpult mit zig abschaltbaren Abschnitten verzichten kann. Ich finde es toll einen beleuchteten Personenzug im
Bahnhof anzuhalten und die Beleuchtung funktioniert weiter. Auch musste ich mir keine Gedanken machen, wie ich bei meinem
Hundeknochen die Polarität ändere, da es dafür schöne Kehrschleifenmodule gibt, die recht einfach zu installieren sind. Wo es aber bei mir aufhört ist das programmieren von Decodern in Loks. Ich bin schon damit überfordert an meiner weißen z21 irgendwelche langen Adressen zu vergeben, geschweigedenn irgendwelche Bit´s zu ändern. Und nein ich habe nicht vor meine Modellbahn mit einem PC zu steuern! Ich nutze die z21 und zwei Lokmaus2 von Roco.
Ich werde beim digitalen bleiben, muss ich mir halt kostenpflichtige Hilfe beim Mobahändler suchen.
Meine Anlage wird aber weiterhin analog geschalten.