purzelpurzel
Foriker
Richtig. Wenn ich an meine Anfänge zurück denke. Das Thema ist sehr vielfältig. Da strömt viel auf einen ein. Das zu sortieren und hilfreiche heraus zu filtern ist echt nicht einfach.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hast du nicht, ich nutze diese auch gern. Oder wir haben beide den Fehler gemachtIch hoffe, dass ich damit keinen grundsätzlichen Fehler gemacht zu haben.
Machbar. Aber ich verwende die Adapter von RR-Cirkits, sind normalerweise günstiger.Ist diesbezüglich das Uhlenbrock 63120 - USB-LocoNet-Interface ein vernünftiger gangbarer Weg?
Zumindest beim RR-Cirkits und Windows brauchst du einen USB Treiber, der wird aber mitgeliefert und zum Download angeboten, weil der verwendete USB Chip nicht nativ von Windows unterstützt wird. Unter Linux hingegen geht es ohne.Wenn ja - Benötige ich das Interface mit oder ohne Software?
Programmieren, Bits einzeln setzen und so sollten alle können, komfortabel Funktionen verschieben und verknüpfen wohl eher nur die Programme der Decoderhersteller (oder von Fans). Dann aber auch nur deren Decoder.Und welche Software benötige ich zusätzlich zur halbwegs strukturierten Deconderprogrammierung. Die Software sollte der deutschen Sprache mächtig sein.
...Meine Basis ist die Uhlenbrock-Startzentrale mit der Daisy-II.
Gegenüber der weißen Start-Z21 habe ich Uhlenbrock wegen des vorhandenen Testgleisanschlusses bevorzugt - das ist mein Start-System, unwiederbringlich ohne wenn und aber. Ich hoffe, dass ich damit keinen grundsätzlichen Fehler gemacht zu haben...
Klingt für mich nach einem mechanischen Problem, keinem digitalen.Smartron summt laut und ist sehr langsam, originale Tillig Digital Lok, kein Bausatz
Trainprogrammer
ESU Programmer
Zimo Programmer
Roco Maintenance Tool
Meine Frage an die Nutzer
Mit welchem Programmer erreiche ich "alle" Decoder?
Welcher ist am Nutzerfreundlichsten?
Auch ich bin der Typ Modellbahner, der gerne digital f#ährt, der aber keine Lust hat, erst ein Studium zu absolvieren, um Decoder und Loks vernünftig einzurichten. CVs sind mir ein Graus und ich will mich nicht damit beschäftigen. Das ist mir tatsächölich gelungen und ich kann trotzdem meine Loks bzw. deren Decoder so einstellen, dass sich vernünftig fahren. das Geheimnis ist das Programm.
Bis vor kurzem stimmte das in TT.die nur bei Soundloks relevant ist
Immerhin hat Kres eine ausführliche Dokumentation zu seinen Decodern.