• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Videofundstücke 2024

Über den TTellerrand geschaut:
Toll, was da gezeigt wird!

Mit der 01 066 zum Firmenjubiläum von Piko (Teil 2)

Semmering Nordrampe zwischen Küb und Eichberg neue Perspektiven

Viel Spaß beim anschauen

technisch aufwändige Nachbildung der Französischen Fahrleitung.
Die Gleichspannungs-Fahrleitungen sind schon sehr aufwändig. Wenn man im Original daneben die schlanken 25 kV-Kettenwerke sieht...

Finde ich ganz interessant. Nicht nur die Lokomotiven selbst!

Wenn derjenige nach diesem Demo / Programm (Train...) seine Anlage baut!

da gab es mal eine Reportage über eine Waldbahn im MDR da waren die Gleise genau so verlegt und gingen mit der Lok auch im Sumpf etwas unter-man hat sich jedesmal gefragt schafft sie oder wars das

fb.

Wenn man auf dem YT Kanal des Erstellers des obigen Videos mal nachsieht, dann gibt es da noch ein sehr interessantes Filmchen - ein Russe am Schienenschleifen bei dezenter Helligkeit, Filmzeit 0:36 und nochmals bei 1:52.

Ich will kein eigenes BWL Thema aufmachen, aber hier ist ein ausführliche Video über Hintergründe, Notwendigkeiten und täglichem Wahnsinn bei Herstellern und Händlern.
Ich finde es sehr interessant, gerade in der heutigen "Geiz ist Geil" Welt...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben