• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

"Verschiedene Basteleien und Modellbahnversuche aus dem Stalag 13"

Bilde aber nicht die Stahlprofile nach, die im Clubmagazin im Innern zu sehen sind. Mein Onkel meinte, der Zug wäre nicht aufgeräumt und bei uns in Hoyerswerda waren Diese unter dem Zug immer angebracht.

Da ich noch auf die passenden Lichtleisten warte, habe ich angefangen den Energieversorgungswagen mal ein Bisschen zu tunen...als erstes habe ich schaltbare Führerstandsbeleuchtung reingefummelt, morgen werde ich dann die Außenleuchten montieren

Anhänge

• Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 376
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 406
  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    292 KB · Aufrufe: 380
So am Samstagabend habe ich mit dem Verfeinern meines Energieversorgungswagen wietergemacht.Jetzt kann ich über F1 die Innenbeleuchtung schalten(fehlt aber noch),über F2 die gesamte Außenbeleuchtung mit Gerätewagen,über F3 die Außenleuchten am Führerstand und mit F4 den Führerstand beleuchten.
Ich glaube mich hat es voll erwischt ,irgendwie muß bei mir alles leuchten grins.......:fasziniert:
Jetzt fehlt nur noch die Inneneinrichtung ,die Figuren und natürlich der Manschaftswagen ......

Anhänge

• Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    179,1 KB · Aufrufe: 395
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 363
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    181,9 KB · Aufrufe: 379
  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    210,5 KB · Aufrufe: 381
  • Bild 5.jpg
    Bild 5.jpg
    172,4 KB · Aufrufe: 379
rgendwie muß bei mir alles leuchten grins.......
Beleuchtet sieht das zwar schick aus (wohin muss ich dir meine Wagen schicken?), aber kannst du mal Bilder ohne Strom auf den LED machen? Dafür von aussen (mit den Strahlern aus dem Gerätewagen? :D) machen, dann sieht man den Aufbau der Leuchten besser.
Danke.

Nee Grischan F5 würd doch die Führerstandsbeleuchtung im Manschaftswagen, mit F6 stimmt dann das Lied "Oh Tannenbaum" an grins.....
@Per
Auf den Bilder zieht man das die LED´s Baugröße 0603 die gleiche Größe haben wie die Leuchtenatrappen, diese habe ich vorher sauber mit dem Dremel abgefräst und an die Stellen die LED´s einfach aufgeklebt.
Die neuen Lichter habe ich dann mit ein Bisschen Farbe von Revell veredelt, damit diese so ungefähr aussehen wie die Atrappen vorher....

Anhänge

• Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    234,9 KB · Aufrufe: 391
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    142 KB · Aufrufe: 429
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    272,5 KB · Aufrufe: 398
  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    191 KB · Aufrufe: 433
Hallo Sascha,
erstmal Respekt für die Bastellei, gefällt mir gut.
Offtopic: Der Verfasser der uns heute bekannten O Tannenbaum Version Stammt aus Suhl (Goldlauter). Das wären dann, sozusagen Heimatliche Klänge auf deiner Anlage.:ja:

Hallo TT Gemeinde,

Ich habe mich am Freitag auf den langen Weg gemacht nach Colditz um bei René Köppe meine 2 neuen Lieblinge abzuholen, einmal die gesuperte 44iger und eine gesuperte Öl 50iger. Als ich nun nach langer Fahrerei in Sachsen angekommen bin, wurde ich gleich mit zu einer Modellbahnausstellung mitgenommen. Dort wurde ich gleich miteingespannt , konnte Züge bis zur Vergasung fahren und gleich ein wenig trainieren für mein erstes Modultreffen in Zella Mehlis als Teilnehmer.Um 13 Uhr ging es los bis 19Uhr , die 6 Stunden vergingen wie im Flug , danach ins Auto und ab zum Chemnitzer Stammtisch, wo ich meine digitalen Lichtleisten von Roland Weber für meinen umgebauten Hilfszug in Empfang nehmen durfte :fasziniert:....Nun kann ich den Zug diese Woche beleuchtungsmässig fertigmachen , es fehlt dann nur noch ein paar Kleinigkeiten von der Firma Jano und eine Inneneinrichtung.....
Aber nun ein paar Bilder von den tollen Modulen der Modellbahnausstellung in Colditz...diese haben mich sehr beeindruckt und finde das diese wirklich perfekt umgesetzt wurden........Bilder der zwei neuen Dampfer gibt es später......

Anhänge

• Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    171 KB · Aufrufe: 446
  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 420
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    155,9 KB · Aufrufe: 402
  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 397
  • Bild 5.jpg
    Bild 5.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 418
Hallo Oberst,

Wo hat denn die Ausstellung stattgefunden? In einem Baumarkt etwa.:fasziniert: und :wiejetzt:

Ja Thomas die Ausstellung war in einem Baumarkt....

So nun ein paar Bilder meiner 2 neuen Dampfer. Die eine Lok kennt ihr ja schon , diese wurde ja schon in diesem Thema vorgestellt http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=30607 Ich finde die Lok richtig gut gelungen, es fehlen bloß noch die richtigen Lokschilder, es würd die 44 1093-2 werden die in Sangerhausen in den 80igern stationiert war.
Die zweite neue Lok ist die 50 0035-1 in richtig schön alt und versüfft, diese wurde komplett aus einer Standart Reko 50iger gebaut http://www.koeppe-modellbau.de/produkte/umbauten/br5035oel/index.php und sieht einfach Spitze aus. Jetzt fehlt nur noch das Lokpersonal dann ist diese auch fertig...........
Nun befinden sich in meinem BW 3 gesuperte Spitzendampfer , eine kommt dieses Jahr noch , dann werden es 4 sein , ich hoffe das diese reichlich Auslauf bei den Modultreffen 2010 bekommen, da ich ja noch am Anfang mit meinem Modellbahnbau bin....und es noch ein wenig dauert bis diese auf meiner Anlage fahren dürfen....

Anhänge

• Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 364
  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 407
  • Bild 5.jpg
    Bild 5.jpg
    159,6 KB · Aufrufe: 356
  • Bild 7.jpg
    Bild 7.jpg
    247,2 KB · Aufrufe: 354
So nun konnte ich endlich die ersten freien Tage nutzen um meinen Gerätewagen und Energieversorgungswagen fertigzugestalten.
Hierbei habe ich Lichtleisten von Roland Weber eingebaut(Danke Roland die Dinger sind Spitze), diese werden jetzt über F1 geschaltet. Des weiteren habe ich ein paar Figuren eingesetzt und um das Ganze ein wenig stimmig zumachen mit Kisten und Gasflaschen von Jano verfeinert.
So nun warte ich auf den Mannschaftswagen.......Jipie......

Anhänge

• Lichtleisten Roland Weber.jpg
    Lichtleisten Roland Weber.jpg
    168,4 KB · Aufrufe: 403
  • Innen Energieversorgungswagen.jpg
    Innen Energieversorgungswagen.jpg
    254,9 KB · Aufrufe: 410
  • Innen Gerätewagen.jpg
    Innen Gerätewagen.jpg
    210,5 KB · Aufrufe: 451
  • Innen beleuchtet.jpg
    Innen beleuchtet.jpg
    219,3 KB · Aufrufe: 403
  • Komplett beleuchtet.jpg
    Komplett beleuchtet.jpg
    199,3 KB · Aufrufe: 390
Der war gut Thomas...ha ha...würde ich gerne machen, aber nun bin ich froh das die beiden Waggons fertig sind , nun werde ich mal endlich mit meiner Modellbahn anfangen.
Bin gerade dabei mit der Bausatzlehre :fasziniert: der Digitalzentrale die EW 2 Weichen für meine Moba zubauen, ich muß sagen das Ding ist wirklich sein Geld wert......

Zurück
Oben