• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Meine Anlage und Basteleien (marco73)

@marco73,

ich finde diese Anlage und den Gleisplan schon ganz gut.
Sie erinnert mich leicht an meine erste 'Platte'.
Später habe ich dann in mehreren Ebenen... :traudich:

Apropos: Du schreibst immer öfter 'Große' Wörter viel zu 'klein' :-(

LG
BMM

Ja weil ich vom Handy schreibe und mir das zu blöd ist,immer auf groß umzustellen. Ist nicht mit Absicht um euch zu ärgern oder so.

Es kommt noch eine Ebene. Dazu ist das andere Gleis da. Also die Nebenbahn. Und dann als Anbau noch ein lecker BW. Das kann ich dann überall mit hinnehmen.

Das ist nur eine blöde Ausrede.
Andere Foriker schreiben auch über das Handy und auch so wie man es in der Schule gelernt hat.

Herzlich
Roland TT

Mit konfektioniertem Material wird das nun mal so.

Das stimmt zwar,ist aber kein Grund,auf Flexgleise und eine bessere Optik zu verzichten...
@marco73:Etwas sanftere Bögen mit Flexgleisen sind auch bei dieser Anlagengröße machbar.
Kannste glauben...:ja:

Anhänge

• Platte 18.10.12.jpg
    Platte 18.10.12.jpg
    291,8 KB · Aufrufe: 168
Mag sein, aber für den Anfang, an meinen Anfang vor ... so 1965 war das, erinnert mich die Anlage auch, und zum probieren sei's doch mal, ausnahmsweise, für gut befunden.
Daß das nicht das ganz große Ding wird, weiß der marco wohl selber.
Wobei: Bei der Gestaltung kann man ja auch bei einfachen Gleisplänen zu großer Kunst auflaufen - oder es ist alles blos zum Spaß und dann ist auch gut.
Eigentlich sollte die Modellbahn sowieso nur zum Spaß das sein, oder gibt es andere Gründe?
Grüße ralf_2

Und dann als Anbau noch ein lecker BW. Das kann ich dann überall mit hinnehmen.

Wo möchte das "Leckerlie" denn angedockt werden ?
Sieht das dann ähnlich dem Bf aus ?
Die beiden Stellwerke darf man wieder wegnehmen. Soo groß ist der Kleinbahnhof auch wieder nicht.

,auf Flexgleise und eine bessere Optik zu verzichten...

Schwellenband und Profile ...

Das "Leckerlie" kann beträchtliche Ausmaße annehmen...
Das BW vom thomasfw auszugsweise vor der Überarbeitung. Kein Stückelgleis!

Anhänge

• 2010_1114FüWa0028.jpg
    2010_1114FüWa0028.jpg
    294,6 KB · Aufrufe: 213
Hallo!

Sorry, aber hätte man die Kurven nicht etwas sanfter legen können statt Knick - Gerade - Knick?

Daniel

Ist bei der Grösse fast nicht möglich und würde bei der GNL im Bahnhof bei etwa Minus 20 cm enden.

Es scheint (nur gesteckt) aber noch nicht endgültig verklebt zu sein.

Mit Sicherheit muss das aber der TO entscheiden...
Mag im Endeffekt aber auch so gehen- kommt auf die Kaschierung der Landschaft obendrauf an...

Ich meinte genau das, was in Post 207 angesprochen wurde. Was auch ohne Plattenvergrößerung oder Gleislängenverringerung locker drin ist. Sieht auch einfach später schöner aus!

Daniel

soso

Hallo, gestern habe ich ja geschrieben das wenn ihr lieb seid ich euch verrate warum der Kreis geschlossen ist. :fasziniert:

Grund ist erkenntlich auf den Bildern. Meine ersten "WEST" Loks . Jungs ich freu mich wie ein kleines Kind.

Die V 200 von Roco gekauft bei ELRIWA.

Die zweite ist die 243 der DR und auch der Grund warum es heute keine Flexgleise geworden sind. Ich war bei uns im EKZ Wust bei MAXE und schlenderte so an den Vitrienen vorbei. Mein Auge erblickte dann dieses wunderbare Modell in einem etwas ramponierten Karton in der Vitrine. Darauf ein Aufkleber mit der Zahl 60. Ja genau 60 € hat sie gekostet. Ich denke für diesen Preis hätte fast jeder Flexgleis gleich Flexgleis sein lassen!!:trinker:

Anhänge

• DSCF0249.jpg
    DSCF0249.jpg
    296,5 KB · Aufrufe: 167
  • DSCF0253.jpg
    DSCF0253.jpg
    280,5 KB · Aufrufe: 169
Naja...

Und die paar Groschen für Flexgleise hast Du nicht mehr gehabt?
Bei der Ersparnis...:wiejetzt:
Aber wenigstens hast Du so noch einen guten Grund,eine OL aufzubauen.
Meine Loks waren übrigens schon "United":brrrrr:
Ich mach mich dann mal vom Acker und gehe basteln und löten(ne Pulle Rotwein steht auch noch da).

Gugge mal.....

Es geht doch auch anders...

Bei einer kleineren Grundfläche hinterließ diese "Boardplanung"mehrerer Beteiligter doch einen harmonischen Eindruck.

Anhänge

• Güterbahnk.jpg
    Güterbahnk.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 150
Zurück
Oben