• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Technikfrage Verlängerung für Next 18

Matthias1970

Foriker
Reaktionen
422 4
Hallo,

ich habe sowohl einen verkabelten NEM 651-Stecker, wie auch die ebenfalls von ESU angebotene Next18-Schnittstelle mit Kabelenden ESU 51993. Ich möchte nun beides verlöten. Weiß jemand, ob die Kabelfarben sowohl am Stecker, als auch an der Schnittstelle gleich verwendet und damit miteinander verlötet werden können - rot zu rot usw.?

Wenn dann gleich die 6 polige Schnittstelle gegen die Next18 tauschen, wenn du das 6polige Kabel nutzt, reduzierst du die Funktionen der Next18 Buchse. Die Verkabelung sollte man nach NEM machen und prüfen, wenn keine Anleitung dabei ist zum prüfen.

Im Fahrzeug befindet sich eine 651 Schnittstelle und ich möchte diese Verbindung als Verlängerung nutzen, um den Decoder an anderer Stelle einbauen zu können.

Der Sounddecoder hatte bereits einen Adapter von Next18 auf 651 werksseitig verbaut.

Die Next18 kann mehr als der 6polige Decoder, macht halt kaum Sinn, zumal die vorhandene Schnittstelle auch mit einem 6poligen Decoder funktioniert und man da auch bei speziellen Decodern die Kabel zusätzlich anlöten kann für mehr Funktionen.

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob die Kabelfarben die gleichen sind…

Zurück
Oben